Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suche Analysetool

Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
bionade
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 627
Registriert: 26.03.2010, 13:59

Beitrag von bionade » 04.10.2011, 12:14

Moin, moin!
Ich habe eine Frage an die Anwesenden zum Thema Analysetools. Derzeit nutze ich SEO-Spyglass, das aber aus mehreren Günden nicht mehr in Frage kommt. Die Frage ist nur, welche Alternativen es gibt. Die Sistrix-Toolbox ist natürlich der Ferarri, den ich aber derzeit - bei meiner Kundenstruktur - nicht brauche. Für mich zählen folgende Faktoren:

1) Die BL sollen möglichst vollständig gelistet sein, nicht nur ein kleiner Teil der BLs.
2) Die Informationen über die einzelnen BLs sollten möglichst umfassend sein. Nur PR und dofollow/nofollow ist nicht genug.
3) Es muss eine Möglichkeit geben die gewonnenen Informationen abzuspeichern.
4) Es sollte auch eine Möglichkeit geben die gewonnenen Informationen zu exportieren.
5) Falls das Tool auch die Positionen in den Serps archiviert, bin ich happy, das ist aber kein muss.

Die einzelnen Punkte sind wohl selbsterklärend, die Punkte drei und vier werfen wohl alle Gratistools im Web aus dem Rennen.

Zu den einzelnen Tools: Klar, die Toolbox ist super, aber meine Kunden sind nicht sooo schwierig, dass es sich rechnet. Die Projektgröße wächst bei mir zwar kontinuierlich, aber in den schwer umkämpftgen Gebieten bin ich noch nicht angelangt. Ich muss zwar nicht eisern sparen, aber wozu soll ich einen Ferarri kaufen, wenn ich einfach nur ein praktisches und konfortables Gebrauchsfahrzeug benötige.

In anderen Freds wurde auch auf Advaced Webranking verwiesen. Hat jemand positive Erfahrungen damit?

Viele Grüße!
Bio