Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

AVs & Co - persönliche Daten bei Anmeldung

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
CubeMaster
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 547
Registriert: 15.12.2004, 21:21

Beitrag von CubeMaster » 06.10.2011, 09:45

Hi Leute,

ich will mich gerade bei ein paar AVs anmelden.
Allerdings bin ich was meine persönlichen Daten angeht immer sehr zurückhaltend (Hab noch nichtmal nen Facebook-Account :D ). Allerdings wollen viele immer den Namen, Anschrift und am besten noch Telefonnummer.

Wie mach ihr das, tragt ihr einen Fantasienamen ein oder euren richtigen?

Und wie macht ihr das mit Benutzernamen? Verwendet ihr da mehrere verschiedene für Bookmark-Dienste, AVs etc.?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


andre1966
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 17.01.2005, 15:50

Beitrag von andre1966 » 06.10.2011, 10:00

Fülle nur die Pflichtfächer aus, das reicht. Die Benutzernamen variierst du genauso wie den Beschreibungstext bei BM´s und AV´s

gruß andré

CubeMaster
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 547
Registriert: 15.12.2004, 21:21

Beitrag von CubeMaster » 06.10.2011, 10:05

Na die Pflichtfelder muss ich ja ausfüllen, das ist schon klar. ;)

Mir geht es aber darum, ob man da bedenkenlos seinen richtigen Namen+Anschrift+Tel eintragen kann, oder seiner Fantasie freien lauf lassen sollte?

andre1966
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 17.01.2005, 15:50

Beitrag von andre1966 » 06.10.2011, 10:09

Da würde ich schon die richtigen Daten angeben.

gruß andré

wunschmaschine
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 15.04.2011, 18:27

Beitrag von wunschmaschine » 06.10.2011, 10:25

Wird auch teilweise mit dem Impressum verglichen. Ich habe am Anfang Fakeangaben gemacht und hab in den Statistiken gesehen, dass jemand von der Seite aus zu mir auf das Impressum kam und ich nicht freigegeben wurde. Ist mir schon bei mehreren Seiten aufgefallen.

CubeMaster
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 547
Registriert: 15.12.2004, 21:21

Beitrag von CubeMaster » 06.10.2011, 10:28

Mhmmm…vielleicht ein bisschen übertrieben, aber wenn G meine Impressum-Daten hat und dann in einem AV einen Artikel findet, mit meinem Namen drunter und einem Link zu meiner Page, dann ist doch das auch nicht gerade optimal, oder?

andre1966
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 17.01.2005, 15:50

Beitrag von andre1966 » 06.10.2011, 10:51

Gibst du fakenamen an obliegt es den betreibern deinen artikel freizuschalten. (kann verglichen werden) Wenn es ein gepflegtes av ist wo der betreiber sich die artikel anschaut um nicht irgendein mist freizuschalten kannst du lange darauf warten bis der aktikel online ist. Merken wird er es wenn er dein impresum anschaut und durch den vergleich mit seinen und anderen av ständig deine seite liest aber mit unterschiedlichen namen.
aber wenn G meine Impressum-Daten hat
hat google eh
und dann in einem AV einen Artikel findet, mit meinem Namen drunter und einem Link zu meiner Page
das ist der sinn von av´s
dann ist doch das auch nicht gerade optimal, oder?
natürlich, du hast ein link zu deiner page mehr willst du doch auch nicht


gruß andré

CubeMaster
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 547
Registriert: 15.12.2004, 21:21

Beitrag von CubeMaster » 06.10.2011, 10:56

Ok, habs geschnallt :D

andre1966
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 17.01.2005, 15:50

Beitrag von andre1966 » 06.10.2011, 11:04

Na nun ran an die Arbeit !!!


gruß andré

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 02.01.2009, 08:49

Beitrag von Morpheus1974 » 06.10.2011, 11:05

wunschmaschine hat geschrieben:Wird auch teilweise mit dem Impressum verglichen. Ich habe am Anfang Fakeangaben gemacht und hab in den Statistiken gesehen, dass jemand von der Seite aus zu mir auf das Impressum kam und ich nicht freigegeben wurde. Ist mir schon bei mehreren Seiten aufgefallen.
Mal ganz ehrlich, ich veröffentliche tagtäglich im Auftrag meiner Kunden Artikel auf AVZ, da können die vergleichen wie sie wollen, mein Name steht wohl kaum im Impressum der Webseiten meiner Auftraggeber.
:roll:

wunschmaschine
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 15.04.2011, 18:27

Beitrag von wunschmaschine » 06.10.2011, 11:10

Ging ja um AVs & Co und bei Co zähle ich Kataloge mit. Also zur Richtigstellung, es ist mir bei Webkatalogen aufgefallen ;) Sind aber denk ich die Minderheit

kanuddel
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 436
Registriert: 08.07.2010, 13:40
Wohnort: München

Beitrag von kanuddel » 06.10.2011, 11:19

ich gebe immer die richtigen daten an und verwende eine email adresse de ich aber nur für AV verwende. bisher habe ich keine erhöhte werbung im (email-)Postkasten gefunden und Telefonanrufe gabs auch keine.

dein_opi
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 352
Registriert: 13.06.2004, 20:07
Wohnort: Göttingen

Beitrag von dein_opi » 06.10.2011, 13:55

kanuddel hat geschrieben:ich gebe immer die richtigen daten an und verwende eine email adresse de ich aber nur für AV verwende. bisher habe ich keine erhöhte werbung im (email-)Postkasten gefunden und Telefonanrufe gabs auch keine.
dafür aber den SwissMoneyReport gratis 0X

Hatte auch schon eine Bestellbestätigung von Quelle(?), die wissen wollten, wann die die Waschmaschine liefern können..

Habe da echt so meine Bedenken..

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 02.01.2009, 08:49

Beitrag von Morpheus1974 » 06.10.2011, 14:30

wunschmaschine hat geschrieben:Ging ja um AVs & Co und bei Co zähle ich Kataloge mit. Also zur Richtigstellung, es ist mir bei Webkatalogen aufgefallen ;) Sind aber denk ich die Minderheit
Nun ja, es wurde ja geschrieben, dass er sich bei ein paar AVs anmelden wollte, daher beziehe ich es mal darauf.

Feentraum
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 29.05.2011, 19:13

Beitrag von Feentraum » 06.10.2011, 16:30

Ich melde mich grundsätzlich mit meinen richtigen Daten bei AVZ an. Spam Mails oder falsche Bestellungen kann ich auch allein durch mein Impressum bekommen. Aber bei "netten" Mails hilft auch mal eine "freundliche" Drohung mit dem Anwalt uns schwups ist Ruhe. Verhindern kannst Du das meines Erachtens nicht, außer Du bist komplett anonym, hast keine Webseite usw.

Bei den AVZs die ich selber habe, kontrolliere ich stichprobenartig die Angaben vor der Freischaltung. Aber auch nicht immer. Denke das handhabt jeder AVZ Betreiber anders. Gerade bei vielen Einträgen ist das kontrollieren nicht machbar. Weil auch in einem Impressum können falsche Angaben stehen. Dann müsste man schon wieder eine Whois Abfrage machen usw. Wer einen falschen Namen nutzen will, der bekommt dazu genug Gelegenheiten, aber rechtens ist es nicht wirklich.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag