Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

AVs & Co - persönliche Daten bei Anmeldung

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
kanuddel
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 436
Registriert: 08.07.2010, 13:40
Wohnort: München

Beitrag von kanuddel » 06.10.2011, 19:36

dein_opi hat geschrieben:
kanuddel hat geschrieben:ich gebe immer die richtigen daten an und verwende eine email adresse de ich aber nur für AV verwende. bisher habe ich keine erhöhte werbung im (email-)Postkasten gefunden und Telefonanrufe gabs auch keine.
dafür aber den SwissMoneyReport gratis 0X

Hatte auch schon eine Bestellbestätigung von Quelle(?), die wissen wollten, wann die die Waschmaschine liefern können..

Habe da echt so meine Bedenken..
der SwissMoneyReport kommt aber per fax ;-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


dein_opi
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 352
Registriert: 13.06.2004, 20:07
Wohnort: Göttingen

Beitrag von dein_opi » 07.10.2011, 08:26

kanuddel hat geschrieben:der SwissMoneyReport kommt aber per fax ;-)
hast du also auch schon "aboniert"? :D

Artigas
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 76
Registriert: 22.02.2010, 15:23

Beitrag von Artigas » 09.10.2011, 10:52

Du kannst auf jeden Fall davon ausgehen, dass Du mehr Spam erhälst durch die Veröffentlichung deiner Mailadresse unter den Artikeln. Ich hab zu diesem Zweck spezielle Mailadressen und kann das gut beobachten. Ehrlich gesagt, mir geht der Zirkus,den manche AVs betreiben auf die Nerven, vermute aber das hat rechliche Gründe und wir wissen ja alle, dass Abmahnungen im Internet wegen was weiß ich ein lukratives Geschäft sein können.
Aber mal so: Es gibt ja massenhaft AVs, wenn Du Deine Daten nicht angeben willst (was ich sehr gut verstehen kann) lass die paar wenigen halt aus, die bei abweichender Adresse nicht freischalten, mir ist das tatsächlich noch nie passiert, auch bei den guten nicht. Vielleicht war der Grund für die Ablehnung (siehe obere Beiträge) ja auch ein anderer?

Sojamilch
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 90
Registriert: 10.10.2011, 10:42

Beitrag von Sojamilch » 10.10.2011, 10:48

dein_opi hat geschrieben:
kanuddel hat geschrieben:ich gebe immer die richtigen daten an und verwende eine email adresse de ich aber nur für AV verwende. bisher habe ich keine erhöhte werbung im (email-)Postkasten gefunden und Telefonanrufe gabs auch keine.
dafür aber den SwissMoneyReport gratis 0X

Hatte auch schon eine Bestellbestätigung von Quelle(?), die wissen wollten, wann die die Waschmaschine liefern können..

Habe da echt so meine Bedenken..
Rein theoretisch musst du nur aus dem Fenster blicken und hast genügend Adressen, um falsche Bestellungen bei einem Versandhaus zu machen. Oder aber du nimmst eine kleine Google-Suche nach "Impressum" vor. Viel Spaß. ;)

CubeMaster
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 547
Registriert: 15.12.2004, 21:21

Beitrag von CubeMaster » 12.10.2011, 21:56

Mir ist da gerade noch was neues aufgefallen.
Immer öfter muss ich lesen, dass viele wollen, dass ich meinen vollen Namen unter den Artikel setze.
Wie handhabt ihr das?
Ich meine, dass ist doch sch***, wenn einer in meinem Bekanntenkreis meinen Namen googelt und plötzlich hunderte Artikel findet mit meinem Namen drunter und dann daraufhin genau sieht welche Internetseiten ich betreibe.
Kann ich da nicht einfach meinen Firmennamen o. ä. drunter schreiben? Damit weiß wenigstens nicht jeder gleich was anzufangen. :roll:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag