Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Backlinks --> Basic-Frage

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
M.Weber
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 199
Registriert: 02.10.2011, 11:26

Beitrag von M.Weber » 10.10.2011, 14:18

Guten Tag liebe Gemeinde. Hab mal eine Basic Backlink Frage die etwas spezieller ist:

Ich habe mit einer meiner Seite einen Backlink von einer Pagerank 5 Seite bekommen.

(Das soll jetzt nur ein Fallbeispiel sein):
Der Link ist im Content gesetzt also: www.seite.de/neuer-artikel

Der Link der auf meine Seite gesetzt wurde war ein Deep-Link (do follow), also: www.meineseite/mein-super-artikel.

Wie ist das jetzt mit dem Trustrank, Pagerank. Wo fließt der hin? Auf die Hauptseite also auf meineseite.de oder NUR auf den Deep-Link meineseite.de/mein-super-artikel?

Und wieviele solcher hochklassigen Backlinks (oder auch PR1-2-3-4) Links braucht man, um den Sprung von (aktuell PR1) auf einen höheren PR zu schaffen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

tided
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 313
Registriert: 01.08.2010, 13:18

Beitrag von tided » 10.10.2011, 14:27

Du solltest umdenken und dich nicht über steigenden PageRank, sondern über steigende Rankings freuen.

Der Backlink auf die Unterseite stärkt besonders diese Unterseite, aber dazu auch noch deine gesamte Website. Die interne Verlinkung deiner Website verteilt den Linksaft auch auf andere Unterseiten und die Startseite.

Guy-Incognito
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 196
Registriert: 29.09.2011, 09:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von Guy-Incognito » 10.10.2011, 14:34

also die Sache mit dem Pagerank ist ja bekanntermaßen überflüssig d.h. der PR sollte in keinsterweise Einfluss auf dein Handeln oder deiner Bewertung von Seiten haben. Der PR ist meiner Meinung nach nur noch für zwei Dinge zu gebrauchen einmal um einen groben Überblick auf die Linkpopularität zu bekommen und zum anderen um Ungleichmäßigkeiten (beim Vergleich mit anderen Tools) zu entdecken die auf Linkkauf hindeuten.

Beim Pagerank war es so das wirklich nur die vom Link anvisierte Seite auch den PR vererbt hat deswegen passt der Name auch so gut "Page" Rank...wobei ja eignetlich der Name Larry Page des Google Mitbegründers gemeint ist.

Viel wichtiger ist schon der von dir angesprochene Trust Rank hier fließen mehr und verlässliche Faktoren (Domain Authority, Linkpopularität, etc) die sich also auch speziell mit der Qualität der einkommend Links beschäftigen ein, welche Einfluss auf die gesamte Webseite haben.