Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Test - Seite aktualisieren vs. nicht aktualisieren.

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Mario670
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mario670 » 30.12.2004, 19:49

Moin moin,

hier mal wieder was aus meiner Testreihe, was mir nicht so ganz einleuchtet:

Ich habe drei Unterseiten auf einer Domain gebaut, opimiert auf wenig umkämpfte Begriffe, mal als Beispiel (nicht der richtige Test):
a) rote Pinnwand
b) schwarze Pinnwand
c) normale Pinnwand

Alle Seiten waren identisch, unterschieden sich nur durch rote, schwarze, normale ... der Versuch ging über 4 Monate, BLs waren gleichwertig (gleichalte Unterseiten einer Domain)

Was habe ich gemacht:
a) einmal erstellt und nie wieder angefasst
b) einen Newsticker per RSS eingebunden
c) die Siete regelmäßig geringfüging geändert (also Datum hinzugefügt, Sätze vedreht, mal <b> mal <strong> mal <i> usw.

Ergebniss:
a) landete zu Anfang um Platz 100, krabbelte innerhalb der 4 Monate, ohne was zu machen auf Platz 20

b)landete zu Beginn um Platz 100 und blieb da auch, am Ende war sie ca. 20 Plätze schlechter gelistet

c) landete zu Beginn auf Platz 100, stieg zu Anfang stark bis auf Platz 7 und viel dann wider stetig ab, war von allen dreien am Énde am schlechtesten gelistet ... Ende der hunderter.

Ih hätte vor dem Test vermutet das c) der Sieger wird und a) der Verlierer, das Gegenteol ist eingetreten.

c) fing nach ca. einem Monat an zu Fallen, mit jeder aktuallisierung stärker, habe ich dann 2 Wochen nichts gemacht ging es wieder leicht nach oben, habe ich was geändert ging es wieder abwärts.

Ich weiß nicht wie aussagefähig der Test ist, wundern tut mich das Ergebnis allerdings schon.

Gruß Mario
Bild
SEOigg ... SEO News satt

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mario670
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mario670 » 30.12.2004, 20:30

Ja verstehe das auch nicht, habe selben Test jetzt in doppelter Ausführung nochmal gestartet, andere Domains andere Keys .... mal sehen.

Von einer reellen Seite von mir habe ich jetzt mal einen Heise Newsticker entfernt, Ergebnisse verhalten sich derzeit analog des Test :o

Beobachte das ganze auch bei zwei Foren, da verhält sich das genau andersrum? Allerdings lange nicht so stark.
Bild
SEOigg ... SEO News satt

lomo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von lomo » 30.12.2004, 22:58

Zeigt nur ein mal mehr, dass auch das Verständnis für den Sinn von jedem der 200 Teilen eines Chronometers (ich kenne nicht ein mal die Hälfte der Teile), nicht unbedingt einen dazu befähigt, aus diesen eine funktionierende Uhr zusammenzusetzen. Man würde gerne bei KeepCool in die Lehre gehen, aber der sagt ja nur: Baue dir 'ne Sanduhr - funtioniert idiotensicher. Nur dumm, dass man den richtigen Sand nur an einer bestimmten Stelle in der kalifornischen Wüste kriegt. :lol:

Was ist nun SEO? Handwerk oder Kunst? Muss man klotzen oder verstehen? Oder verstehen und dan klotzen? Hilft so ein Test überhaupt zu verstehen?
Zuletzt geändert von lomo am 30.12.2004, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.