Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ich habe das ganz sicher nicht persönlich gemeint und nicht deine ganze Arbeitweise in Frage gestellt, sondern den Test nur zum Anlass genommen, 'ne Frage zu stellen, die mich umtreibtMario670 hat geschrieben:Dieser ja aktuell nicht ... andere durchausHilft so ein Test überhaupt zu verstehen?
Bei allen Seiten nahezu gleich +/- ein bisschen, allerdings hat G. bei b) häufiger mal Pausen eingelegt.Wie sehen die Logs dazu aus?
Ich kann mir nicht vorstellen das G. so schlau ist und das erkennt, ich habe natürlich auch mal Sätze hinzugefügt und rausgenommen, damit sich auch die kb Zahl deutlich verändert.Wenn du nur die Sätze verdreht hast und ein, zwei HTML-Tags verändert hast, könnte ich mir vorstellen, dass Google das sehr wohl als Manipulationsversuch wertet und dementsprechend abwertet.
Naja ist bei meinen "echt" Projekten auch nicht anders, der Test sollte auch nur zeigen ob es was bringt bei Seiten unter gleichen Bedingungen (sofern das überhaupt möglich ist) wenn man häufig den Inhalt verändert. Als Ergebnis hatte ich was völlig anderes erwartet. Eine der neuen Testseiten arbeitet mit natürlichen Content. Ich glaube das ganze betrifft aber nur relativ neue Seiten, bei älteren und gut verlinkten pendelt sich das dann ein. Auch Weblogs dürften dann ja nur fallen.Der Content meiner Seite ändert sich ja manchmal stündlich und Google spidert auch stündlich, aber ich kann nicht bestätigen, dass die Seite fällt, sie steigt, bzw bleibt gleich, je nach Verhältnis der externen/internen Links.
ich glaube also nicht, dass das aussagekräftig genug ist um ein Fazit draus zu ziehen, weil du ja nur gefakten Content verwendet hast.
naja, dann mach ich jetzt doch mal anders ... mal sehenAuch wenn man nur wenig ändert, so ändert sich auch die Prüfsumme nur wenig und alleine dieses Kriterium wäre schon ein recht brauchbarer Algo um Texte zu erkennen (ich als Laiin würds mal so machen *g*)