Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Test - Seite aktualisieren vs. nicht aktualisieren.

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Mario670
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mario670 » 31.12.2004, 12:03

Zumal Google auf Veränderungen aus ist. Passiert auf einer Webseite ewig gar nichts so kommt ja auch der Bot immer seltener vorbei.
Das wird immer behauptet, aber laut meinem Test stimmt das aber nicht.
Bild
SEOigg ... SEO News satt

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Steffi
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Steffi » 31.12.2004, 12:08

also ich habe meiner einen Domain bemerkt, das der G-Bot zwar täglich einmal geschaut hat, jedoch nicht den Cache aktualisiert hat und es war auch kein Datum mehr in den Serps zu der Domain zu sehen...

und wenn ich höre das manche Board besitzer stündlich von Google gespidert wurden glaube ich schon das sich leicht stetig verändernder Content den Bot anzieht...

student2000
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von student2000 » 31.12.2004, 16:33

Mich wundert das auch, sehr sogar. Sagen doch all meine Bücher und meine bisherigen Recherchen in Foren das Suchmaschinen sich Aktualität auf die Stirn geschrieben haben. Zu Änderungen auf Homepages habe ich bei meinem Domains bis jetzt einen Änderungszyklus des Cacheinhaltes von ca. 12-14 Tagen festgestellt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bull
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bull » 31.12.2004, 16:43

Stetig sich verändernder Content oder wachsender Content?
Die interessanteste Testvariante, nämlich Ich-füge-zur-Seite-jede-Woche-einen-Satz-neuen-Content, wurde ja nicht getestet.

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 31.12.2004, 17:01

Zitat:
Zumal Google auf Veränderungen aus ist. Passiert auf einer Webseite ewig gar nichts so kommt ja auch der Bot immer seltener vorbei.
Das wird immer behauptet, aber laut meinem Test stimmt das aber nicht.
Ich hab fast die Vermutung dass es mit an den Links liegt. Hat man starke Links von Webseiten die oft ihre Inhalte ausbauen, wird auch die verlinkte Seite oft gecrawled, obwohl sich dort nichts ändert. Ist aber nur eine These, Fundament ist sehr dünn.

sean

Steffi
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Steffi » 31.12.2004, 17:56

@bull

na ich meine beides...der Content wächst stetig an und der bereits vorhandene Content wird teilweise verändert....

also alles im gewissen Maße natürlich, nicht alles auf einmal...

Ich stell mir einfach immer vor, wie würde sich eine "Musterwebmaster" also ein guter Webmaster der nicht ans SEO denkt verhalten...

@sean

na klar...würde ich aber auch sagen

meine Theorie:

Seite A: guter Content, regelmässige Änderungen, normal wachsender Content
Seite A wird oft gespidert und verlinkt auf Seite B
SeiteB: gewinnt mit ;-)

Mario670
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mario670 » 31.12.2004, 17:56

Die interessanteste Testvariante, nämlich Ich-füge-zur-Seite-jede-Woche-einen-Satz-neuen-Content, wurde ja nicht getestet.
Im neuen Test mach ich das mal so ... mal sehen
Bild
SEOigg ... SEO News satt

Steffi
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Steffi » 31.12.2004, 18:10

ja genau gute Idee.... solch einen Test halte ich für sinnvoller

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 31.12.2004, 18:50

@bull
Stetig sich verändernder Content oder wachsender Content?
Sehr intelligenter Standpunkt... ;-) Ständig wachsender Content ist insbesondere seit Anfang 2004 bei G / MSN / Yahoo eindeutig für das Listing eines Projektes und Teile davon vorteilhaft; ich wiederhole mich ungern, aber eine profunde Analyse, Verständnis und eine annähernde Umsetzung des "Heise-Prinzips" (insbesondere hinsichtlich des Begriffes "Unique Content" und moderner Verlinkungsstrategie) würde manche hier um Einiges weiterbringen als sinnlose Tests, permanentes Herumfrickeln an Software und die ständige Suche nach Zaubermitteln die es bekanntermassen nicht gibt... :-):-):-)

Solange Ihr dann Heise analysiert, werde ich wohl versuchen meine proprietäre Silvesternacht-Strategie umzusetzen... ;-)

Ich wünsche allen Mitgliedern ein frohes Neues Jahr, Gesundheit und die Erfüllung Eurer Wünsche ! Dies gilt ebenso für den Patienten Google, nebst "Gute Besserung"... ;-)

Gruss,

KeepCool

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 31.12.2004, 18:53

Also ich stelle zur zeit jeden Tag 5-10 neue Artikel auf meine Seite und somit ändert sich er Content der Startseite und auch der Unterseiten (teilweise) täglich umfangreich bis komplett. Google saugt mir diese Artikel sozusagen aus den Fingern, denn kaum ist einer online, ist er auch schon vorne mit dabei.
Bestes Beispiel war mein Artikel über den Tsunami, der war 5 Stunden drin und war mit zahlreichen Kombikeys in allen Sumas die es so gibt in den Top 10-5.
ich denke also schon, dass es auf regelmäßigen Content ankommt. Merkt die Suma, dass der Content News sind, so spidert er wahrscheinlich noch wilder, denn G. hat ja jetzt auch seine eigene Newsrubrik und dazu muss es ständig die großen Newsseiten spidern um an die neusten News zu kommen. Nun gehöre ich natürlich nicht zu den großen Newspages (noch nicht *ggg*), aber dennoch spidert Google teilweise stündlich. Nicht immer aber immer öfter und auf jedenfall 3-4 Mal täglich.
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

Steffi
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Steffi » 31.12.2004, 19:14

@AnjaK

aber dennoch spidert Google teilweise stündlich. Nicht immer aber immer öfter und auf jedenfall 3-4 Mal täglich.
geht der Spider dabei auch in die Tiefe und verfolgt Links und schaut er sich nur die Startseite an???

Optimizer
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Optimizer » 31.12.2004, 23:08

Mario670 hat geschrieben:

Ergebniss:
a) landete zu Anfang um Platz 100, krabbelte innerhalb der 4 Monate, ohne was zu machen auf Platz 20

b)landete zu Beginn um Platz 100 und blieb da auch, am Ende war sie ca. 20 Plätze schlechter gelistet

c) landete zu Beginn auf Platz 100, stieg zu Anfang stark bis auf Platz 7 und viel dann wider stetig ab, war von allen dreien am Énde am schlechtesten gelistet ... Ende der hunderter.

Gruß Mario

Hi Mario,

I like to know how those site's do it in Yahoo and MSN and which one is the best then.

I optimize sites so they score well in those...
not because they bring in the big traffic but because of a indication that the on page optimization is close to good.

Because G is doing much more with inbound links i always work on this after the sites rank well at Yahoo and MSN.

This way it's the only way to get a good ranking on all !!

OPtimizer

Wishing all who would wish me a succesfull new year a good one as well.
:lol:

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 31.12.2004, 23:49

Steffi hat geschrieben:@AnjaK
geht der Spider dabei auch in die Tiefe und verfolgt Links und schaut er sich nur die Startseite an???
Der Bot geht komplett durch bis zum letzen neuen, weil er ja auf der Startseite sämtliche neue Unterseiten schon findet.
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 31.12.2004, 23:52

@Optimizer

Yahoo and MSN does it like Google in this case (as i have seen last days). More Update, more Arachnophobia :D

Optimizer
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Optimizer » 01.01.2005, 00:00

AnjaK hat geschrieben:@Optimizer

Yahoo and MSN does it like Google in this case (as i have seen last days). More Update, more Arachnophobia :D
I have to disagree with you...
I have sites (multiple ones) rank no 1 on yahoo and msn, and the same
site is a top 30 in google.

Because of those no.1 ranks...i don't change the sites anymore...and concentrate myself on building links...

regards,
OPtimizer

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag