Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Eigenen Onlineshop programmieren

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
willipooh
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von willipooh » 16.10.2011, 10:01

Hallo,
ich habe vor einen Onlineshop zu eröffnen. Anfangs wollte ich ein fertiges Shopsystem von Strato (oder einem ähnlichen Anbieter verwenden). Doch ich habe schnell gemerkt, dass diese fertigen Shopsysteme nichts für mich sind. Die Gestaltungsmöglichkeiten sind bei diesen Systemen einfach zu schlecht.

Es gibt sicherlich auch bessere Systeme wie z.B. xt-commerce, jedoch basieren diese Systeme alle auf PHP. Und genau das ist mein Problem, ich kann kein PHP sondern nur ASP und ASP.NET.

Jetzt überlege ich gerade, ob ich mir vielleicht einen eigenen Onlineshop (in ASP.NET) programmieren soll. Von der Programmierung her dürfte das nicht allzu schwer sein, HTML, CSS und ASP.NET behersche ich ja ganz gut.

Das einzige was mir dabei Probleme machen könnte, sind eigentlich die Zahlungsmöglichkeiten. Denn ich habe keine Ahnung davon wie man PayPal (oder ähnliches) in die Seite integriert.

Oder ist das so, dass man dem Kunden nach der Bestellung einfach eine Mail schickt in der man schreibt "Überweisen Sie den Betrag von x € bitte auf folgendes PayPal Konto ..." ?

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Vielen Dank,
mfg Benjamin Bartl