Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Von AiO Sseo auf wpSeo umsteigen?

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
Wire
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 114
Registriert: 26.03.2011, 17:41

Beitrag von Wire » 16.10.2011, 11:04

Hallo und Morgen
ich nutze schon von Anfang an AiO Sseo und bin so weit eigentlich recht zufrieden mit dem Plugin. Nun hatte ich mal über den Tellerrand geschaut und bin wieder einmal bei wpSeo hängen geblieben.
Viele berichten ja, wie toll dieses Plugin doch sei, dass sie ordentlich Traffic über Google bekamen und kein anderes Plugin so viele Möglichkeiten bietet.

Nun bin ich stark am überlegen, ob sich die Investition auch lohnt und Sinn macht.
Zum einen ist mein Blog schon einige Monate alt und so haben sich natürlich eine Menge Artikel angesammelt, die SEO-mäßig auf AiO Seo basieren.
Wenn ich nun AiO deinstalliere und WPseo installiere, passt WPseo dann die alten Artikel an und optimiert diese oder müsste ich das per Hand machen?

Und was meint ihr allgemein dazu? Lohnt sich der Umstieg? Ich möchte auf jeden Fall auch in Zukunft Wordpress nutzen und kann jede SEO Optimierung, die mir vielleicht auch noch Zeit erspart benötigen.