Schreib Überschriften für Menschen und nicht für den Bot und setze sie hierarchisch ein, so wie es die Erfinder vorgesehen haben. Mehr ultimative Weisheit braucht man nicht.
Ich würde das aber nicht über einen Kamm scheren. Bei einem Shop mit Artikeln, Artikelnamen, Artikelseite etc. ist der Artikelname meist <h1>. Artikelname ist das keyword nummer 1 und Google wäre blöd, wenn sie das nicht nutzen.
Bei einer Story´s Seite, also News, Geschichten, Zeugs was zum Lesen da ist, kann ich mir vorstellen dass h1 nicht das beschreibt was drin steht, weil catchy und so, und deshalb weniger stark gewertet wird.
Google ist nicht mehr nur schwarz und weiß, verschiedene Themenbereiche, informationelle oder produktorientierte Suchanfragen, weiß der Geier was alles, das spielt mit rein in die Algorythmen.
Ah ich seh gerade als ich antworten geklickt hab hat justus schon alles gesagt... dem ist nichts hinzu zu fügen
das ist schon klar - danke für die antworten - ich war nur überrascht als ich gelesen habe, daß H1 Überschriften für Google vollkommen sinnlos sein sollen...