Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Link Problem :)

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Ice Man
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2477
Registriert: 04.06.2003, 19:16

Beitrag von Ice Man » 14.10.2011, 10:22

Hi, mal ne besondere Frage :)

Ich hab vor 5 Jahren eine Seite gestartet.
Damals hab ich direkt im Menü einen Link zu meinem Forum gesetzt, damit die User es auch immer sofort finden.

Damals dachte ich mir, ist doch praktisch, wenn von jeder Unterseite das Forum verlinkt ist.

Nun paar Jahre später ergibt sich nun ein Problem.
Durch viele News und die Kommentarfunktion auf der Seite (News von Kommentaren getrennt) hat sich die Anzahl der Seiten erhöht.

Nun zeigt mit Google Webmaster Tools rund 20.000 Links von meiner Seite zum Forum an. Verlinkt sind die 20.000 immer gleich, mit dem Begriff "Forum".

Von die Restlichen Links die das Webmastertool anzeigt, bewegen die sich bei <1.000 eingehenden pro Domain. Meist < 100

Somit dürfte das Linkverhältnis doch unnatürlich sein oder ?
Es gab seit dem Panda Update auch paar Besucher weniger.

Was nun tun ?
Bisher sind alle Links normal verlinkt.
Nun dachte ich mir, ich lasse den auf der Startseite normal, und die restlichen 19.999 :D bekommen den Zusatz rel='nofollow'

Was haltet ihr von der Idee ?
Oder was würdet ihr machen ?

thx im voraus :)