Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO Tests in der Praxis

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Starsoul
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 45
Registriert: 18.09.2011, 11:50

Beitrag von Starsoul » 18.10.2011, 09:00

Hallo,

ich hab ein kleines Problem: Ich weiß zwar relativ viel Theorie über SEO Kriterien und welcher Bereich wie wichtig ist aber wie man praktisch optimiert weiß ich noch nicht genau.

z.B. hab ich eine Seite die ist derzeit auf Platz 24 bei Google. Nun hab ich versucht mit klitzekleinen Änderungen die Seite etwas nach oben zu puschen. Z.B. Überschriften eingefügt. Titel leicht abgeändert, einen Werbebanner rausgenommen usw.

Jetzt die Frage: Wie und wann sollte ich jetzt kontrollieren ob das was gebracht hat? Müsste das man sofort merken? Braucht das wieder einige Tage bis der Google Bot vorbeischaut? Sollte man in Google Webmaster Tools einen manuellen Abruf durch GoogleBot starten? Oder einfach warten bis die drei Tage vorbei sind, in denen das Datum der Änderung in den Suchanfragen im WMT verfügbar ist (liegt ja immer 2-3 Tage hinterher)?

Da bin ich noch etwas Anfänger. Für eine kurze Aufklärung wie schnell man die Auswirkungen merken sollte wäre ich dankbar.
https://www.worlds-online.de
Spiele, Science-Fiction & mehr

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 18.10.2011, 09:27

Du kannst sicher sein, dass jede Änderung auch einen gewissen Einfluss hat. Drehst du an zuvielen Schrauben und hast keine Geduld, weißt du nicht mehr, was nun etwas gebracht hat. Wartest du zu lange, war die Konkurrenz unter Umständen auch schon wieder aktiv.

Optimiere deine vollständig, sauber und reinen Gewissens onpage. Dann habe etwas Geduld und fange mit Linksetzen an. Wenn du neue Inhalte hinzufügst, achte auf die onpage-Faktoren und übertreibe es bei keiner deiner Maßnahmen.

Bei der Vielzahl der Faktoren wirst du nie wirklich eindeutig eine Optimierung einer Verbesserung der SERP zuweisen können. Aber die Erfahrungen werden dir helfen einzuschätzen, was wichtig ist.

Viel Erfolg...

Starsoul
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 45
Registriert: 18.09.2011, 11:50

Beitrag von Starsoul » 18.10.2011, 09:37

Danke für die Antwort. Aber nach welchem Zeitraum stellt sich eine Änderung ein? Wieviele Tage sollte man warten, oder noch besser wann merkt Google was von meinen "Optimierungen"? Geht das von gleich auf jetzt oder dauert das im Schnitt ein paar Tage. Ein etwa Anhaltspunkt wäre hier sehr hilfreich.
https://www.worlds-online.de
Spiele, Science-Fiction & mehr