ich betreibe ein Fotostudio und dazugehörig eine Website.
Das Studio heißt "dysein".
Sucht man nun bei Google nach "Fotostudio dysein", so kommt folgendes:
Ergebnisse für fotostudio design
Stattdessen suchen nach: fotostudio dysein
Dies führt die Suche nun natürlich zu völlig anderen Fotostudios,
es sei denn der Suchende bemerkt das ganze und sagt Google dass er wirklich nach dem Gesuchten suchen soll.
Google muss sozusagen irgendwann mitbekommen, dass "dysein" ein gebräuchlicher Begriff ist, und nicht nur ein Rechtschreibfehler, und dann lässt er das sein, richtig?
Wäre ja alles nicht so schlimm, wenn er es nur als Korrektur anbieten würde, und die Suchanfrage nicht gleich darauf abändern würde..
Ja das nervt, das google vorschreibt was man eigentlich hätte suchen sollen... ich gebe die Hoffnung nicht auf das sie das irgendwann wieder abschalten.
"Angebote" oder "über uns" ist kein Titel, wenn Du das verhindern möchtest. Du musst den Namen als Brand mit aufnehmen. Also "Fotostudio dysein: Angebote" wäre ein Titel und "Fotostudio dysein: über uns" wäre ein Titel und das auch bei allen externen Verweisen und sonstigen Vermerken.
Den Brand brauchst Du nicht zu ändern oder zu variieren. Oder hast Du zum Beispiel schon eine eBay Seite gesehen, wo nicht eBay im Titel enthalten wäre? Einige von den größeren Portalen nehmen den Brand vor dem Titel, andere hinter dem Titel. Auf meinen Sites mit Brand habe ich den vor den Titeln und nie etwas geändert.
Den Titel variieren reicht völlig aus, den Brand hingegen nicht. Nur als Beispiel, die nehmen den Brand hinter dem Titel:
Du solltest auf der Startseite einen kleinen Begrüßungstext einfügen. Auch auf der fotos.html solltest Du etwas Text unterbringen. Text ist nun einmal das A und O.