Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google stellt auf https um

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
mano_negra
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mano_negra » 19.10.2011, 18:55

gzs hat geschrieben:Na zum Glück hab ich mich die letzten Jahre darauf konzentriert einfach gute Webseiten zu machen, anstatt ständig irgendwelche Auswertungen anzufertigen, die mir sagen sollen, von was meine Seiten handeln sollen, weil viel danach gesucht wird.

Wenn das jetzt eh nicht mehr geht, kann ich ja weitermachen wie bisher und mir an den Kopf greifen, wieso sich manche jetzt aufregen - so ganz hab ich das Problem offenbar nicht verstanden ... :)
ich hoffe du musst dir nicht irgendwann auf den kopf greifen, weil du keine ahnung hast was mit deinen besuchern passiert ist.
gute seiten zu machen ist schön und gut, einen überblick über den traffic zu haben ist aber auch nicht schlecht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

tmyp
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von tmyp » 19.10.2011, 19:41

Übrigens: Google Insights wird auch schon über einer Woche nicht mehr aktualisiert.

mwagner303
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von mwagner303 » 19.10.2011, 19:46

gzs hat geschrieben:Na zum Glück hab ich mich die letzten Jahre darauf konzentriert einfach gute Webseiten zu machen, anstatt ständig irgendwelche Auswertungen anzufertigen, die mir sagen sollen, von was meine Seiten handeln sollen, weil viel danach gesucht wird.
Das unterschreibe ich bei Deinen Seiten definitiv. Weisst ja: Bin ein großer Fan von Dir. :P

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Provocateur » 19.10.2011, 19:48

sx06050 hat geschrieben:die macht von g ist schon erschreckend
richtig
volli hat geschrieben:Fuck You Google!
genau
So gehts mir auch. Wenn man bspw. mit einem Key in den Top 3 von Google ist, dann weiß man ja ungefähr mit welchem Key die Nutzer auf die Seite gekommen sind. Geht natürlich nur wenn man ein Projekt mit einem Keyword hat ohne Longtails usw.

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Melegrian » 19.10.2011, 19:52

Ich bilde mir auch ein, gute Webseiten zu machen und konzentriere mich auch auf die Inhalte. Doch sich nicht dafür zu interessieren, wonach die User oder Leser suchen, so eine Einstellung kann ich nicht nachvollziehen. Was nützt es Text für 1.000 Seiten zu schreiben, von denen vielleicht nur 100 besucht werden und die restlichen 900 Seiten vielleicht nur deshalb nicht besucht werden, weil nach dem Longtail vom Titel nicht gesucht wird?

Ganz einfaches Beispiel "... ... ... zubereiten" bringt weniger als "... ... ... selbst zubereiten". Nun frage ich mich, warum sollte man derartige Suchanfragen nicht auswerten und berücksichtigen, wenn es sowieso um die Zubereitung von irgend etwas geht?

gzs
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von gzs » 19.10.2011, 20:11

Was nützt es Text für 1.000 Seiten zu schreiben, von denen vielleicht nur 100 besucht werden und die restlichen 900 Seiten vielleicht nur deshalb nicht besucht werden, weil nach dem Longtail vom Titel nicht gesucht wird?
Ich gehe bei meinen Seiten halt einfach anders vor. Nehmen wir meine Baliseite. Ich habe mir keine Gedanken darüber gemacht, welche Keywords die Leute vielleicht mehr suchen als andere - mein Ziel war es, die Insel Bali möglichst umfassend darzustellen und daran habe ich gearbeitet und arbeite noch daran.

Ich würde kein Thema auslassen, nur weil es mir nicht oft genug gesucht wird, wenn es zu Bali gehört, wird es auch behandelt.

Erstellt man natürlich nur 0815-Affiliate-Seiten, ist meine Vorgehensweise wenig gewinnbringend, das ist schon klar. Die Frage ist dann halt wieder, ob Google nicht genau diese Seiten loswerden möchte ... ?

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Melegrian » 19.10.2011, 20:39

gzs hat geschrieben:Erstellt man natürlich nur 0815-Affiliate-Seiten,
Das sind keine Argumente, die Du da vorbringst. Es gibt hier sicherlich den einen oder anderen, der nur 0815 Seiten produziert, doch längst nicht alle produzieren nur 0815 Seiten. Auch ich rechne mich nicht zu denen, die nur 0815 Seiten produzieren. Von meinen Texten wurden einige in Printmedien zitiert oder in voller Länge in Fachzeitschriften veröffentlicht, alles ohne mein Zutun, die Leute haben bei mir angerufen, ob sie die Texte publizieren dürfen. Nur dazu müssen die Texte auch erst einmal gefunden werden und dafür tue ich mein Möglichstes, also auch die Referrer auswerten.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 19.10.2011, 21:53

Unabhängig von der Qualität einer Seite, die Hauptkeywords sind weniger das Problem, nur erkennt man Möglichkeiten im Longtailbereich letztendlich oft erst durch Statistik, gerade auch in Verbindung mit einer Messung der Conversions.

Dieses Kleinvieh kann verdammt viel Mist machen, nehmen wir nur mal Onlineshops oder Preisvergleiche als Beispiel, da läuft oft das Hauptgeschäft über Longtail.

Ich rede jetzt nicht von den Seiten die keinen Traffic kriegen, auch nicht davon gezielt Content für Keywords anzulegen sondern einfach bestehende Potentiale auszuschöpfen, dafür braucht es Statistiken.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Melegrian » 19.10.2011, 22:34

Sehe ich auch so. Und ob der eine nun einen Shop hat und ein anderer einen Ratgeber, einen Blog oder eine Reiseseite, spielt eigentlich weniger eine Rolle. Der kleinste gemeinsame Nenner ist doch SEO, gleich ob im Kundenauftrag oder für die eigene Hobbyseite. Und SEO stützt sich nun einmal auf Analysen und Auswertungen.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 19.10.2011, 23:32

Yep, wenn sie konsequent wären und das alles so super toll weil sicherer ist, sollens sie es doch auch analog bei Adwords so machen, keiner erfährt mehr welches Keyword, nur noch absolute Klickzahlen :lol:
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Barthel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Barthel » 19.10.2011, 23:37

gzs hat geschrieben: Ich würde kein Thema auslassen, nur weil es mir nicht oft genug gesucht wird, wenn es zu Bali gehört, wird es auch behandelt.
Das ist für deine Seite auch absolut ok, aber ich kann für meine Japan Seite z.B. über das Keyword Tool und die Referrer ermitteln, dass bestimmte Begriffe von Leuten gesucht werden, die wahrscheinlich eine Antwort für eine häufig in Kreuzworträtseln gefragte Frage suchen. Darauf kann ich dann Title, Description etc. optimieren und liefere den Usern genau das, was sie suchen. Das "Felgen kaufen" wahrscheinlich besser konvertiert als "Felgen" kann man sich denken, aber die Sache mit den Kreuzworträtseln sicher nicht, wenn man nicht selber ein Fan ist ;)

007
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von 007 » 20.10.2011, 01:22

Letztlich fehlen zukünftig lediglich absolute Zahlen, die man aber hochrechnen kann, wenn man eine Datenbasis hat und/oder die Zahlen aus den WMT hernimmt. So ganz verstehe ich die Aufregung nicht - wobei mir unklar ist, wie hoch der Anteil der eingeloggten User ist.

IMHO muss man nun einfach mit einer kleineren Datenbasis auskommen, was zwar schade, aber doch kein Beinbruch ist. Neue Regeln bedeuten neue Chancen (deshalb ändern sich die Regeln in der Formel 1 jedes Jahr ;))

@ Barthel
Was bringen dir User, die nur die Antwort auf eine Rätselfrage suchen?

Barthel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Barthel » 20.10.2011, 01:34

007 hat geschrieben: @ Barthel
Was bringen dir User, die nur die Antwort auf eine Rätselfrage suchen?
War einfach nur ein Beispiel. Ohne die Referrer Daten siehst du nur Besucher auf deiner Seite, mit den Daten kannst du sehen welche Suchanfragen gut konvertieren und deine Seite entsprechend optimieren. Auch wenn mir die Rätselbesucher keine Kohle bringen sind sie trotzdem ein schönes Beispiel dafür wie man seine Seite mithilfe der Daten in eine bestimmte Richtung optimieren kann.

seonewbie
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seonewbie » 20.10.2011, 03:46

SSL schön und gut dann kann ich aber auch meinen Content
cloaken wie ein Weltmeiser, Doorways bauen und Affilate Link
Cloaking nutzen ... denn Google sieht das umgekehrt auch nicht
ich zeige ihnen nur das was zu Googles SSL schlüssel paßt.

Die Azubis haben da kurz mal mit rumgespielt und haben einen
Crawler auf SSL laufen lassen. Man kann dem Wurm genau das
zeigen was man will und sogar on the fly Keywordangereichterte
Seiten generieren - Doorway war gestern. LOL

Also ob Mad Nuts da wirklich seine Birne genug angestrengt hat?

Dem Missbrauch ist Tot und Tür geöffnet.
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM
Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"

testar
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von testar » 20.10.2011, 06:53

Ich bekomme seit heute überhaupt keine Ref mehr von Google-Besucher?!? Na wunderbar! :o

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag