Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

rel nofollow als URL Parameter

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 19.10.2011, 17:43

Hat schon mal einer probiert ob sowas von Google auch beachtet wird:

Code: Alles auswählen

<a href="http&#58;//www.test.de/?rel=nofollow">Test</a>
Ich bin drauf gekommen, weil Google lt. https://www.google.com/support/webmaste ... er=1408986 auch

Code: Alles auswählen

<a href="&#91;profile_url&#93;?rel=author">Google+</a>
unterstützt...

Also rel Attribute einfach als URL Parameter an den href hängen...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Linkbuilder_Bochum
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 496
Registriert: 14.06.2009, 22:44

Beitrag von Linkbuilder_Bochum » 19.10.2011, 17:57

tbone78 hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

<a href="http&#58;//www.test.de/?rel=nofollow">Test</a>

Code: Alles auswählen

<a href="&#91;profile_url&#93;?rel=author">Google+</a>
Kannste knicken hat keine Wirkung, die Links werden als vollwertig eingestuft.

Unabhängig davon sind die auch nicht nofollow, kannste selber überprüfen.

tmyp
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 483
Registriert: 07.08.2010, 15:00

Beitrag von tmyp » 19.10.2011, 18:05

tbone78 hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

<a href="&#91;profile_url&#93;?rel=author">Google+</a>
unterstützt...

Also rel Attribute einfach als URL Parameter an den href hängen...
Das klingt für mich allerdings danach, als wäre das ein Spezialfall für Google+, d.h. Du kannst ?rel=author nicht auf deiner eigenen Seite mit dem selben Effekt nutzen. Entsprechend bezweifle ich, dass sie das für rel=nofollow machen.
Bei Google sind ja, Gott sei Dank, die Ingenieure am Ruder, nicht die Marketingleute und aus GET-Parametern solche Sachen zu schließen wäre extrem unfein, weil ich zB eine Webseite betreiben könnte, auf der ich Artikel oder so angebe und mit
artikel?id=123&rel=author verwandte artikel vom autoren anzeige oder so.

Ich hoffe, dass sie es nicht tun, aber getestet habe ich es natürlich nicht, das ist reine Spekulation darauf, dass der gesunde Menschenverstand gewinnt.