Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Canonical.bionade hat geschrieben:Hi Community!
Mal eine Onpagefrage in die Runde gestellt: Ich glaube das Problem kennt jeder SEO: Ein Superdesign, das mit einer - aus SEO-Sicht - leeren Startseite beginnt. Gibt es eine Möglichkeit den Spider als erstes auf eine Contentseite zu kriegen und ihm diese Seite als Startseite unterzujubeln , und trotzdem den G.Richtlinien zu entsprechen?
Grüße und danke vorab falls jemand was weiß!
Bio
canonical ist aber nicht für sowas gedacht.Beloe007 hat geschrieben:Canonical.
Das Design spricht dagegen. Ich machs standardmäßig so, dass ich auf der Startseite die wesentlichsten Keys unterbringe und aus den Keys heraus auf die jeweiligen Unterseiten verlinke. Die Unterseiten sind im Idealfall dann einem Key gewidmet. Das KW kommt bei den Unterseiten dann in der URL, in der h1 Überschrift und im Text (bei optimaler Keywordichte) vor. Zusätzlich versuche ich die Keys noch in der Navi unterzubringen, wenn es ohne Schwierigkeiten geht.Hirnhamster hat geschrieben:Wieso leere Startseite? Was sprich dagegen, darauf erstmal einen keywordzentrierten text zu schreiben
Iss halt Kundenwunsch. Und ehrlich gesagt kann es schon sehr hübsch sein. Ärgerlich sind nur die Flash-Startseiten, die ewig zum Laden brauchen.Pfauli hat geschrieben:Eine leere Seite als Startseite würde mich als Besucher schon mal abnerven, so dass ich nicht wieder komme. Ich kann diese Flash-Startseiten auch nicht ab. Weihräucherung...