Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linktausch zur dauerhaften Organic-Traffic-Steigerung

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
elfra
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von elfra » 20.10.2011, 18:58

Hallo zusammen,

seid Ihr der Meinung, dass es Möglich ist allein mit Linktausch seinen Organic Traffic dauerhaft zu steigern? Jetzt mal unabhängig vom technischen Optimierungspotential einer Seite gebe ich beim Linktausch doch immer Link-Power ab, auch wenn ich im Gegenzug welche bekomme. Klar kann ich damit einzelne Keywords pushen, andererseits schwäche ich doch auch andere. Bin ich nicht früher oder später gezwungen mir LInks auf anderen Weg zu besorgen, z.B. durch Linknetzwerk, Links kaufen etc.

Vielen Dank

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Tomasso
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Tomasso » 20.10.2011, 19:02

Deshalb hat man ja in der Regel mehrere Seiten für Linktausch 0X

rico
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rico » 20.10.2011, 19:07

linkpower - wahrscheinlich meinst du damit pagerank - gibtst du nicht ab. wenn ein link auf der seite ist geht der pr mit verlust weiter , wenn kein link auf der seite ist dann ist er weg.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

elfra
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von elfra » 20.10.2011, 19:12

Naja, nehmen wir mal an ich möchte das Keyword Taube pushen. Wenn andere nun z.B. auf meine Landingpage zum Keyword Taube linken profitiert meine Seite natürlich davon. Links aber nun eine Seite zum Thema Taube auf mich, signalisiert sie Google doch damit, dass es eine anderen Seite gibt die im Zweifel wichtigere Infos zum Thema hat.

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 20.10.2011, 20:00

Nein, es signalisiert, dass du dich informiert hast und auf andere wertvolle Quellen verlinkst, die die Thematik aus einem anderen Blickwinkel betrachtet.

Klar: Das stärkt wiederum die Seite, auf die du linkst, wertet aber auch gleichzeitig deine Seite auf, weil es eine gute Usability bietet. Relevante externe Links sind keinesfalls schädlich und Linkgeiz keine schöne Eigenschaft ;)
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 20.10.2011, 20:18

elfra hat geschrieben:
seid Ihr der Meinung, dass es Möglich ist allein mit Linktausch seinen Organic Traffic dauerhaft zu steigern?
Nein, frisst zu viel Zeit.

Bei extrem schwachen Suchwörten mag das funktionieren.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Mystery
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mystery » 20.10.2011, 20:21

@swiat was ist dann deine Strategie, viele Posts erstellen und auf lontail Keywords setzen?
LG

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 20.10.2011, 20:32

Ich nehme alles mit an Links was man sich vorstellen kann, das wären zb:

Backlinks aus Foren und Forenprofilen
Webkataloge
Gästebücher
Bookmarks
Artikelverzeichnise
Web2.0 Communitys
Videoseiten
Free Blogs erstellen und Seiten verlinken
Free Webhosting Seiten erstellen verlinken
Presseportale
Blogkommentare

... usw....

Es gibt einige 100k Linkquellen im Netz.

..... Kauflinks, wobei das kaum von mir genutzt wird.

Ich nehme auch Nofollow mit, da ich nicht glaube das sie absolut nichts bringen.

Ich gehe dabei nicht nur auf Longtail.

Leider ist meine Art Links zu sammeln extrem Zeitaufwendig, da ich fast nie Links miete oder tausche.
Naja, nehmen wir mal an ich möchte das Keyword Taube pushen. Wenn andere nun z.B. auf meine Landingpage zum Keyword Taube linken profitiert meine Seite natürlich davon. Links aber nun eine Seite zum Thema Taube auf mich, signalisiert sie Google doch damit, dass es eine anderen Seite gibt die im Zweifel wichtigere Infos zum Thema hat.
In Deutschland glauben das viele, in der Praxis juckt das Thema der Seite Google gar nicht was zu dir rankt.

Themenrelevats spielt keine Rolle, wers nicht glaubt sollte sich mal einige hundert Domains verschiedener Bereiche genauer ansehen.
Nein, es signalisiert, dass du dich informiert hast und auf andere wertvolle Quellen verlinkst, die die Thematik aus einem anderen Blickwinkel betrachtet.
Alles klar, am besten noch auf die Wikipedia linken, die freuen sich über jeden der darauf linkt. Bevor ich die verlinken würde, würde ich mir eher die Hand abhacken.

:D

Ich verlinke niemanden aus meinem Bereich, bin doch nicht verrückt und stärke meine Mitbewerber.

Zum Teil muss ich das, aber die zahlen dafür ..... :lol:

Gruss

Mystery
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mystery » 20.10.2011, 20:44

Ja da stimme ich dir zu, verlinke auch auf keinen Mitbewerber, dass Leben ist so schon schwer genug :)

elfra
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von elfra » 20.10.2011, 20:45

Wir tauschen seit längere Zeit mit Seiten, die deutlich vor uns ranken. Zwar haben wir uns bei den gepushten Keyword verbessert, aber ein wirklicher Durchbruch ist nicht zu erkennen. Welchen Zeitrahmen würdet Ihr euch stecken? Ab wann halten Ihr nennenswerte Efolge für realistisch? Das grundsätzliche Problem ist ja ohnehin, dass SEO regelmäßig als Wundermittel angesehen wird.

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 20.10.2011, 20:53

elfra hat geschrieben:Welchen Zeitrahmen würdet Ihr euch stecken? Ab wann halten Ihr nennenswerte Efolge für realistisch?
Das kommt ganz auf deinen Bereich an und deinen Möglichkeiten die du hast an Links zu kommen.

Ich würde jetzt mal behaupten Leute mit einem extra großem Geldbeutel für fette Links schaffen jeden Key in 6 Monaten und weniger.

Gruss

elfra
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von elfra » 20.10.2011, 21:01

Wir haben es in vier bis fünf Monaten auf die zweite oder ans Ende der erste Seite geschafft. Von fettem Geldbeutel kann allerdings keine Rede sein. Läuft halt alles auf Tauschbasis. Die Ausbeute ist halt noch eher gering, so lange man nicht auf den Plätzen 1-3 ist.

Mystery
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mystery » 20.10.2011, 21:35

@swait was ist bei dir Fett 10k oder reden wir von DEUTLICH mehr?

MFG

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 20.10.2011, 21:54

Naja, 10k meine ich damit nicht mal, einige tausender im Monat sollte man aber für Backlinks schon haben in einem Monat, wie gesagt, wenn man auf extrem schwere Suchwörter gehen möchte. Warum unter 10k???

Man kann auch Links aus dem Ausland kaufen, sind erheblich günstiger als hier und wirken auch, internationale Webmaster nehmen auch alles mit, ich ornetiere mich schon immer mehr an diese Leute die auf Google.com optimieren.

Gruss

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag