Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Potential von eBay für normalen Shop

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
mmmichael2
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 75
Registriert: 18.04.2004, 16:20
Wohnort: Ahaus

Beitrag von mmmichael2 » 01.01.2005, 17:28

Hallo,

auch wenn ich mit dem Weihnachtsgeschäft und den Mitte November gestarteten Partnerprogrammen sehr zufrieden bin (hatte 1 Woche nach Programmstart bei superclix meine erste vermittelte Bestellung; gut oder schlecht?) überlege, wieviel Sinn es macht auch noch möglichst viele Produkte bei eBay (Sofortkauf) reinzustellen?

Ein paar Testversteigerungen, bzw. die Kontaktanfragen hieraus haben gezeigt, dass es ja anscheinend Leute gibt, die außerhalb von eBay in der bösen, bösen Internetwelt niemals einkaufen würden.

Hat hier jemand erfahrungswerte? Wieviel Leute gucken heutzutage nur noch bei eBay und versuchen erst garnicht normale Onlineshops zu finden?

Gruss
Michael

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


sean
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3396
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Leipzig/Karlsruhe

Beitrag von sean » 02.01.2005, 15:06

Ebay kann man auch prima als Besucherlieferant einsetzen. Die Produkte werden ja auch von Affiliate Partner beworben und tauchen öfter in den serps auf. Einen Hinweis auf die eigenen Homepage in der Auktion sollte daher nicht vergessen werden.

Ich würds einfach mal testen. Kommt natürlich auf die Produkte an.

sean

lomo
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 346
Registriert: 05.08.2004, 13:01

Beitrag von lomo » 02.01.2005, 15:59

sean hat geschrieben:Einen Hinweis auf die eigenen Homepage in der Auktion sollte daher nicht vergessen werden.
ist, glaube ich, per ebay AGBs verboten und dürfte zur Schliessung der Auktion führen.

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3868
Registriert: 14.09.2003, 20:46

Beitrag von ErwinRommel » 02.01.2005, 16:15

Da hat lomo recht, aber er könnte zum Beispiel von seinem ebay-shop aus drauf verweisen oder von seiner mich-Seite.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 02.01.2005, 16:23

> Einen Hinweis auf die eigenen Homepage in der Auktion
> sollte daher nicht vergessen werden.

Da hat jemand alte E-Books aus den USA gelesen... gibs zu Sebastian :) Das haste aus einem von den "Werde-reich-mit-Adwors"-Büchern.

sean
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3396
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Leipzig/Karlsruhe

Beitrag von sean » 02.01.2005, 18:49

@all

ähhhh - die AGBs von Ebay hab ich noch nicht gelesen - das muß ich zugeben :oops: Allerdings auch keine englischen Bücher über Adwords - bis auf zwei deutsche - da ging es aber um meine Meinung. Sorry für den nicht ordnungsgemäßen Tipp - ich nehm das zurück - allerdings nicht ohne darauf hinzuweisen das ich das doch irgenwie, auch unterschwellig, selber anbieten würde :-) Gerade wenn man Produkte anbietet, sollte man nicht darauf verzichten auf die umfangreichen Support und thematisch weiterführenden Informationen zu verweisen 8)

Ich finde öfter Hinweise zur eigenen Homepage in Auktionen - meist über die mich Seite - stimmt! Hab nochmal nachgeschaut.

Die zusätzliche Verbreitung über einige Affiliate Partner von Ebay will ich nicht unterschätzen, obwohl ich nicht beweisen kann dass das was bringt. Hatt hier jemand Erfahrungen?

Gruß

sean

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3868
Registriert: 14.09.2003, 20:46

Beitrag von ErwinRommel » 02.01.2005, 20:46

Also eines ist sicher, die mich-Seiten werden auch gespidert. Meine hatte ich mal verlinkt und prompt nen PR 3 bekommen. War aber nur testweise.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

bemybag
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 12.05.2004, 19:19

Beitrag von bemybag » 06.01.2005, 18:12

"Da hat lomo recht, aber er könnte zum Beispiel von seinem ebay-shop aus drauf verweisen oder von seiner mich-Seite."
Es darf grundsätzlich nur von der mich-Seite nach draußen verlinkt werden, alles andere fliegt über kurz oder lang raus...

"Wieviel Leute gucken heutzutage nur noch bei eBay und versuchen erst garnicht normale Onlineshops zu finden?"
Das stimmt, nur weiß ich nicht wieviele NUR bei eBay kaufen oder NUR in reinen Onlineshops...

doncorleone
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 174
Registriert: 24.09.2004, 20:54
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von doncorleone » 06.01.2005, 19:38

als kleiner tip ...in unserem auktionshaus jabam.de könnt ihr linken wie ihr möchtet ....top positionen in den serps gibt es auch so lange ihr individuelle produkte (beschreibung) anbietet..
eine gute crosspromotion möglichkeit für lau ohne einstellgebühren...
wenn ich zu viel geworben hab löscht mein post...

mmmichael2
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 75
Registriert: 18.04.2004, 16:20
Wohnort: Ahaus

Beitrag von mmmichael2 » 07.01.2005, 21:04

Hi,

danke für eure Meinungen!

Hab bei eBay aktuell einen Namen, der auf meinen Shop hindeutet. Dass man von Auktionen direkt nicht werben kann, hab ich auch schon gelesen, bzw. war ja fast klar.
Werde mal versuchen, 20 -30 Artikel einzustellen + Verlinkung von mich Seite auf meinen Shop.

Mal gucken, was passiert.

Gruss
Michael

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag