Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Positiv:Bing – A page that was 2 seconds slower resulted in a 4.3% drop in revenue/user.
Google – A 400 millisecond delay caused a 0.59% drop in searches/user.
Yahoo! – A 400 milliseconds slowdown resulted in a 5-9% drop in full-page traffic.
Shopzilla – Speeding up their site by 5 seconds increased the conversion rate 7-12%, doubled the number of sessions from search engine marketing, and cut the number of required servers in half.
Mozilla – Shaving 2.2 seconds off their landing pages increased download conversions by 15.4%, which they estimate will result in 60 million more Firefox downloads per year.
Ganz einfach und egoistisch gedacht: Ich bekomme Geld wenn die Seite meines Kunden gut rankt. Ob auf der Seite einer was liest oder kauft, davon habe ich erstmal gar nichts.tmyp hat geschrieben:SEO sollte da gar nicht interessieren, das ist extrem wichtig. ...
Was nützen dir 1000 Klicks auf dein Resultat in den SERPs wenn die nicht in Umsätze konvertieren?
Jaein, da du ja den Code aufräumen tust fliest jedoch die Ladezeitenoptimierung mit hinein, eben durch das Optimieren des Codes,falsches html usw. - das geht Hand in Hand und solltest du das ganze Projekt ernsthaft angehen, gehört die Ladezeitenoptimierung definitiev mit auf die todo Liste.Blaulicht hat geschrieben:DASS ich mich auch um die Ladezeit kümmere steht außer Frage. Ob es nun erste Priorität ist von allem was onpage zu tun ist, das ist die Frage.
Sorry erstmal hast Du nur erzählt, dass Du Onpageoptimierung für ein größeres Projekt machst.Blaulicht hat geschrieben:
Manchmal habe ich den Eindruck, Fragen werden hier gar nicht richtig gelesen. Nur ein Blick aufs Thema geworfen und schon wird eine Antwort getippt.
Aber vielleicht liegt es auch daran, dass für manche hier SEO nur aus Linkbuilding besteht.
Kleine-Seo-Hexe hat geschrieben:Sorry erstmal hast Du nur erzählt, dass Du Onpageoptimierung für ein größeres Projekt machst.Blaulicht hat geschrieben:
Manchmal habe ich den Eindruck, Fragen werden hier gar nicht richtig gelesen. Nur ein Blick aufs Thema geworfen und schon wird eine Antwort getippt.
Aber vielleicht liegt es auch daran, dass für manche hier SEO nur aus Linkbuilding besteht.
Woher sollen wir wissen, dass ein Kundenprojekt gemeint ist?????
Ok, wenn Du dich später um die Ladezeit kümmerst ist alles In Ordnung.
Das ist natürlich eine andere Prämisse. Ich ging nicht davon aus, dass dein Ausgangspost SEO komplett isoliert betrachtet, sozusagen "ich habe einen Weg gefunden bei Google immer oben zu ranken solange mein Server aus ist und niemals ein Kunde nach dem Klick meine Seite sehen kann".Blaulicht hat geschrieben:Ganz einfach und egoistisch gedacht: Ich bekomme Geld wenn die Seite meines Kunden gut rankt. Ob auf der Seite einer was liest oder kauft, davon habe ich erstmal gar nichts.tmyp hat geschrieben:SEO sollte da gar nicht interessieren, das ist extrem wichtig. ...
Was nützen dir 1000 Klicks auf dein Resultat in den SERPs wenn die nicht in Umsätze konvertieren?
Wenn Du nur für SEO angeheuert wurdest und mit dem Webmasterkram nichts zu tun hast: gib das weiter und lass die Webmaster die Bilder + Code optimieren. Und sag ihnen, sie sollen den Spaghetti-Code ändern.Blaulicht hat geschrieben:Die Frage war, ob die Ladezeit für das ranking so wichtig ist, dass ich jetzt als nächstes zwei Tage lang Bilder verkleinere und neu einbaue oder ob ich mich erstmal um andere Dinge wie Spaghetticode usw. auf den Unterseiten kümmere.
Verzeih mir, wie oben geschrieben war mir trotz dem Lesen deiner Frage und der anderen Posts, dass Du a) nur für SEO angeheuert bist und b) auf den Erfolg des Projektes scheißt, solange nur deine isolierte Aufgabe gut war.Blaulicht hat geschrieben:Manchmal habe ich den Eindruck, Fragen werden hier gar nicht richtig gelesen. Nur ein Blick aufs Thema geworfen und schon wird eine Antwort getippt.