Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Alte Backlinks für neues Projekt

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
seofood
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 133
Registriert: 27.01.2010, 17:52

Beitrag von seofood » 24.10.2011, 15:38

Hallo hab ca 250 Links die auf ein Projekt zeigen. Die sind seit 1-2 Jahren online. Jetzt will ich ein neues Projekt mit den selben Keywords puschen -das alte ist jetzt egal.
Wie siehts da aus wenn ich überall die Linkziele auf das neue Projekt ändere?
Zählt dieser Link als neuer oder alter BL?
Wie sieht Google das - das ändern von Linkzielen?

Danke voraus.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 24.10.2011, 16:26

Wenn du den Content etc. 1-1 übernimmst, dann hast du gute Chance, dass dein neues Projekt die Rankings des alten übernimmt. Sollte das nicht der Fall sein (sprich andere Content), kann es dir passieren, dass die Links schlichtweg entwertet werden.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass du das "umziehen" mit einem 301 Redirect machen willst..
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

seofood
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 133
Registriert: 27.01.2010, 17:52

Beitrag von seofood » 24.10.2011, 16:39

nee, die alte Domain ist verkauft.
Meinst du den Content auf dem Projekt? oder bei den linkgebenden Seiten? Der Content wird etwas abgeändert. Wieso sollten die Links entwertet werden?
Geht es nicht darum das die linkgebende Seite gleich geblieben ist?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Timo Kühne
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 76
Registriert: 05.07.2011, 10:15
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Timo Kühne » 24.10.2011, 17:00

Ich würde mal sagen es kommt ganz darauf an wo du die Links gesetzt hast? Stink normale Textlinks kannst du natürlich abändern wenn es eine Seite von dir ist und du dort ran kommst. Wenn diese Links jedoch überall gestreut sind -> Social-Bookmarks, Blogs, Verzeichnisse, usw, dann weiß ich ehrlich gesagt nicht wie du das anstellen willst. Im Grunde genommen funktioniert das natürlich. Die Quellen bei denen du deine Backlinks gesetzt hast werden gecrawlt und über die Linkziele wird deine neue Seite im Anschluss gecrawlt. Sollte kein Problem sein.

Viele Grüße Timo Kühne
ultimate-seo-coaching.com
traffic-royal.de
staendig-muede.de - Live-Beispiel aus meinem Video-Kurs - Ultimate SEO Coaching << für dieses Projekt suche ich noch Linktausch-Artikeltausch-Partner aus dem Bereich Gesundheit

anarix
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 268
Registriert: 20.10.2005, 01:31
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von anarix » 24.10.2011, 18:39

also ich würd sagen, alle links die ich ändern kann würde ich ändern. ob die jetzt als neu oder alt gewertet werden weiß niemand, aber besser neue links als gar keine...
RSS-Feeds automatisch in Verzeichnisse eintragen: www.feed-submitter.net

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 24.10.2011, 19:31

Ah okay, sry, ich ging davon aus, dass du die alte Domain weiterhin besitzt und entsprechende Umleitungen auf die neue einrichtest.

Der Fall ist ziemlich speziell und ich kann nur vermuten.. aber ich denke, wenn du die Links auf die neue Domain änderst, zählt das als neuer Link.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

seofood
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 133
Registriert: 27.01.2010, 17:52

Beitrag von seofood » 25.10.2011, 16:44

Danke für die Antworten.
Sind alles Textlinks, wo ich mit etwas mühe die Linkziele ändern kann.

xDra
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 55
Registriert: 18.10.2011, 20:18

Beitrag von xDra » 03.11.2011, 17:37

na was wilste denn machen, ist doch wurscht, du musst sie auf die neue domain bringen... die alte haste doch verkauft, was willste damit noch?

alte links, neue links, scheiß drauf

wieso alte links besser sein sollen als neue sehe ich sowieso nicht ein und glaube daran auch nicht.

"10 jahre alte links sind stärker als 1 jahr alte"
Ja, vielleicht weil für 10 jahre beide seiten auch schon mindestens 10 jahre stehen!

wenn ich google wär, würd ich neue klinks von alten seiten um einiges stärker bewerten. sind immerhin aktuelle empfehlungen...
Ich sehe keinen grund warum alte links besser sein sollten... deine neue domain ist neu, die links die zu der domain kommen können nicht älter sein als die domain, und werden sicher ab dem zeitpunkt altern (wenn es sowas bei links gibt), ab dem er als link von A nach B im Index steht. Und nicht von A nach (irgend eine andere seite die nicht per 301 noch per 302 noch per canonical was mit der neuen seite zu tun hat)

seofood
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 133
Registriert: 27.01.2010, 17:52

Beitrag von seofood » 04.11.2011, 17:23

danke!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag