Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Großer Onlineshop mit .de- & .at-Domain - was bringt´s?
Sollte man die email-Adresse wechseln bei Eintragen von SB
Platz | Anz. Links | DOMpop | IPpoprico hat geschrieben:- was ist mit der ip pop? domain pop?
Naja aber irgendwo muss man ja schließlich ansetzen. Und wenn die Seite nicht nur die eigenen Leistungen beschreibt, sondern auch zusätzlich einen Mehrwert für den Leser bietet, trifft diese doch genau den Nerv des Weges den Google gehen möchte, nicht zuletzt seit dem Panda Update. Wo setzt man also in einem solchen Fall an, also wo könnte noch eine Lücke sein, die ich übersehen habe?rico hat geschrieben:- eine linkgebende seite kann zb pr 6 haben - zaehlt aber nicht google laesst sich immer weniger in die karten schauen
es gibt unzaehlige moeglichkeiten wie sich die serps zusammensetzen. vergiss die mathematik.
Das komische ist: Platz 1 hat gar keine Seitenstruktur (100 Seiten auf Ebene 1), Platz 2 ebenfalls, hier ist alles not-seo-friendly (www.domain/cms/webseite.php?usw.) TOP 3 hat zwar über 8000 indexierte Seiten aber alle aufgrund irgendeiner Bildergalerie und diese haben alle den gleichen Title, Description, etc. Das GWT muss hier quasi schon qualmen im Bereich der "HTML-Vorschläge". Im Gegensatz du meiner Seite hier, friendly URL, kein duplicate Content, individuelle Beschreibungen, etc. Das einzige die Seitenarchitektur ist teils zu tief gegliedert und nicht immer optimal aber die Konkurrenz glänzt ja hier auch in keinster Weise. Mmh..rico hat geschrieben:gib mir mal die domain ich schaue sie mir an
vergiss das analysieren. du darfst vor allem keinen fehler machen, mußt guten content bieten und eine optimale seitenstruktur haben, dann kannst du auch etwas schwaecher verlinkt sein. wie alt sind denn die links der anderen seiten? etc etc.
Da ich in der Lernphase bin übersehe ich ganz sicher ein Rankingfaktor. Bei den Inhalten wurde sogar teils auf eine gesunde Keyworddichte oder das Highlighting von gewissen Teilsätzen geachtet - also Onpage Basics eingehalten. Mal schauen ob @rico einen Grund findet, wahrscheinlich schon. Ansonsten würde ich dir gerne mal die Domain zuschicken, da ich an dem Projekt noch dazulernen möchte und eben diese Problematik nicht zu wissen woran es liegt sich optimal dafür eignet.Pompom hat geschrieben:Mit anderen Worten:
Da wir nicht wissen, welches Keyword und welche Seite du meinst, können wir nicht mal darüber spekulieren, wieso es so ist, wie Du es jetzt bei Google findest.
Mir würde es schon reichen, wenn ich weiß wonach ich als nächstes schauen muss, denn wenn bereits die starken Rankingfaktoren stimmen und im Bereich Onpage auch mehr vorhanden ist, als bei den anderen, hat vllt. der ein oder andere hier schon ähnliche Erfahrung gemacht verzweifelt und das "Problem" gelöst . Helfen MUSS mir keinerBeloe007 hat geschrieben:Mit anderen Worten: Du willst das dir geholfen wird, aber die potentiellen Helfer sollen dich dann hier nach der Domain fragen bzw. spekulieren?