Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wieso rankt meine Seite so viel weiter unten als ... ?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
ezekiel
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ezekiel » 31.10.2011, 12:32

Hallo,
ich hab hier grad eine Seite die mich ziemlich verwundert.
Sie rankt unter den TOP10 auf Platz 8 und das schon ziemlich lange. Die TOP3- und TOP2-Konkurrenz hat bei weitem weniger Backlinks. Die Seite die ich mir grad anschauen hat deutlich mehr Backlinks. Die der Konkurrenz sind teils sehr stark aber auch die Zielseite hat genauso viel starke Links und dazu eben noch viele weitere, schwache Links.
Onpage sind die TOP5-Konkurrenten alle Mist, nur Beschreibungen des Angebots und mehr nicht, Programmierung teils auf dem Stand der Mitte 90er. Die Seite die ich mir anschaue ist zwar optisch auch kein Highlight aber bietet 500 indexierte Seiten mit einmaligen Content (jeden Monat wird mind ein Fachartikel veröffentlicht, Facebookk Fanpage gibt es auch, etc.). Die anderen Seiten haben teils nur 5-10 Unterseiten und die sind dazu alle noch nichtmal wirklich lesenwert.

Wieso rankt dann die Seite nur auf TOP8? Habt ihr sowas schonmal erlebt?
Ach ja, PageRank, mozRank, DA, PA sind bei meiner Seite durchweg höher als bei TOP2 und TOP3. Domainalter ist bei allen ziemlich ähnlich.

Ich verstehe es echt nicht.