Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Unglaublich....

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
habub
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von habub » 03.11.2011, 17:12

Hatte bei einem Suchwort mal ohne Arbeit etwa 500 Besucher/Tag, der Ansturm dauerte aber nur einige Tage, es handelte sich um Phrasen zum Thema EHEC.

:wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

aBanDon
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von aBanDon » 04.11.2011, 08:18

Wie macht ihr das nur immer? :D

aBanDon
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von aBanDon » 04.11.2011, 11:10

Lohnt sich dann der Aufwand? Du musstest Content platzieren, Kosten für Webspace und TLD tragen und evtl ( etwas ) SEO betreiben - nicht zu vergessen der Zeitaufwand.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

habub
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von habub » 04.11.2011, 18:34

aBanDon hat geschrieben:Wie macht ihr das nur immer? :D
War bei mir eher Zufall, habe selbst nicht damit gerechnet. Die Seite, eine Art Forum war dazu noch recht neu.

Aber es kann sich schon lohnen für aktuelle Themen die einige Wochen gefragt sind extra Domains zu regen.

stzweio
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von stzweio » 25.12.2011, 07:20

ab welchen Zahlen würdet ihr denn ein Keyword als Top-Keyword bezeichnen, für das sich ein gewisser Aufwand (eigene Seite, Domain reg. etc. lohnt)?

Ich habe mal bei insight und im Adword-Tool diverse Begriffe durchprobiert und mir fällt schwer, das anhand der Zahlen zu beurteilen, weil mir eigene Vergleichswerte fehlen.

Also: ab wann bekommt ihr $/€-Zeichen in den Augen und legt los?

Rahl
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Rahl » 25.12.2011, 09:59

Hi,

es kommt ganz auf das Keyword an.

Ein Keyword, welches 1000 Mal am Tag gesucht wird, aber so etwas wie "Kofektionsgröße messen" beinhaltet finde ich nicht so viel wert wie ein nur 10 Mal am Tag gesuchtes "Bett kaufen".

Ich überlege mir, ob das Keyword ein potentiellen Käufer anlockt oder nur jemanden, der sich informieren möchte.

Dann kommt es auch noch auf das Projekt drauf an.
Wenn es sich machen lässt, eine authority-Seite draus zu basteln, ist auch ein Keyword wie "dslr filming" gut anzusteuern, bei dem man die User darüber informiert, wie man mit der neuen Spiegelreflex filmen kann (Tutorials, HowTos etc) und auch Revies anbietet für neue Produkte, Zubehör usw.

Und natürlich auf dich selbst.
Bist du gut darin, Informationen zu monetarisiern? Oder eine kleine Website, die nur 2 Produkte promotet?

Ich empfehle generell, einfach auszuprobieren.
Irgendwann weiß man, was sich für einen lohnt und was nicht und hey - für maximal 10€ für eine neue Webseite kann man kaum Verlust machen ;)

cheers
Rahl

stzweio
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von stzweio » 25.12.2011, 12:52

hm, meinst du das ernst mit 10x am Tag für ein kaufstarkes Keyword? Ich dachte gefühlsmässig eher an zehntausender Regionen bzgl. der Keywordsuche in DE. Davon fällt ja dann auch nur ein Bruchteil für meine Website ab, je nachdem wie gut sie optimiert ist eben.
Also, nenn mal reele Zahlen - oder war´s echt ernst mit den 10? Du siehst, ich habe keinen Schimmer von lohnenswerten Grössen :-?

Mit welchen Tools bestimmst du das Suchvolumen?
Wie gesagt, insight und adwords geben schonmal gute Eckdaten, aber das Keyword-Suchvolumen geht da ja nicht raus.

Ja, ich bin schon am probieren. Die Kosten spielen auch keine Rolle, ne neue Webseite kostet mich nur die Dom-Reg, da ich das erstmal auf ner eigenen Maschin betreiben würde. Aber die Zeit, das isses halt.
Ich habe in meinem Web-Leben schon unendlich viel Zeit für Unnützes verbraten und möchte nur Zeit investieren, wenn ein monetärer Erfolg realistisch erreichbar ist ... daher brenne ich drauf, ein paar Zahlen zu sehen :P

Rahl
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Rahl » 25.12.2011, 23:55

hi,

Wenn ich eine Seite habe, die 10 Mal am Tag besucht wird, dort gute Information zu finden ist und die Konversion nur bei 1% liegt, so bekomme ich für alle 100 Besucher eine Kommission (nehmen wir das Beispiel von einem Bett) - das kann unter Umständen bei 20€ oder höher liegen.

Im Monat sind das 60€ - ergo hat sich die Seite für mich gelohnt, da ich nichts mehr aktualisieren muss dafür (kleine Nischen-Seite).

60x12 fürs Jahr? 720€ - gegen die Domain = 710€ Gewinn.

Aufwand?

1 Woche (wenn man nichts outsourced) und ein wenig Linkbuilding die nächsten Wochen.

Und nun stell dir vor, du hast 10 solcher Seiten.
20.
50.
100...

Als Keywordsuche benutze ich MarketSamurai.

Noch ein Aspekt, den ich hervorheben möchte:
Wenn du eine Seite mit hoher Competition ranken möchtest, dauert das länger, du musst dich stetig darum kümmern und du bekommst nur einen kleinen Teil vom Kuchen ab.

Klar - wenn du auf #1 kommst, hast du gewonnen aber mir ist das (momentan noch) zu viel Arbeit und zeitintensiv.

Probiere aus, was für dich passt und freue dich auch über kleine Projekte, die auf #1 sind. So lernst du, was funktioniert - und was nicht.

lg
Rahl

Barthel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Barthel » 26.12.2011, 00:10

Rahl hat geschrieben: Noch ein Aspekt, den ich hervorheben möchte:
Wenn du eine Seite mit hoher Competition ranken möchtest, dauert das länger, du musst dich stetig darum kümmern und du bekommst nur einen kleinen Teil vom Kuchen ab.

Klar - wenn du auf #1 kommst, hast du gewonnen aber mir ist das (momentan noch) zu viel Arbeit und zeitintensiv.
Das ist natürlich einen Bombenlogik ^^ Dir ist schon klar, dass ein kleiner Teil von einem großen Kuchen größer sein kann, als ein großer Teil von einem kleinen Kuchen :P Wenn alle so denken würden wie du, könnten 95% der Onlineshops dicht machen, denn bei Amazon gibt es doch eigentlich alles...
Ich habe in meinem Web-Leben schon unendlich viel Zeit für Unnützes verbraten und möchte nur Zeit investieren, wenn ein monetärer Erfolg realistisch erreichbar ist ... daher brenne ich drauf, ein paar Zahlen zu sehen
Wenn du tatsächlich so viel Zeit verbraten hast, solltest du doch jetzt Erfahrungswerte haben... Man muss schon aus seinen Fehlern lernen ;)

Rahl
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Rahl » 26.12.2011, 00:40

Hi Barthel,
dass ein kleiner Teil von einem großen Kuchen größer sein kann, als ein großer Teil von einem kleinen Kuchen
Dieser Teil ist aber unkalkulierbar - der #1 Rank umso höher.

Wie gesagt, bin ich NOCH nicht dazu bereit, mich mit den großen anzulegen, ich sammle auf den kleinen, unerschlossenen Gebieten meine Erfahrung und steigere diese während dem Lauf an "die Spitze" ;)

Jeglicher Online-Shop hat mehr Aufwand (ob nun selbst betrieben oder outgesourced und dafür gemanaget) als ein kleines 5-Site-Projekt.

Und wenn es nur die Einrichtung ist.

Ja - mag sein, dass es lohnenswerter ist aber ich übe noch mit den Kleinen :)

lg
Rahl

Barthel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Barthel » 26.12.2011, 01:15

Rahl hat geschrieben: Jeglicher Online-Shop hat mehr Aufwand (ob nun selbst betrieben oder outgesourced und dafür gemanaget) als ein kleines 5-Site-Projekt.

Und wenn es nur die Einrichtung ist.
Hier ging es doch um Projekte und nicht nur um Shops ;-)
Ich probiere mich aktuell an einem Thema, bei dem die Konkurrenz große Medien sind, also Spiegel, Stern, Focus und so. Das Thema an sich liegt mir sehr, ich hatte am Anfang auch Bedenken wg. der Konkurrenz, aber die haben sich zerstreut. Der Kuchen ist groß, es fällt auch für die kleinen genug ab. Bei den fetten Moneykeys wie Kredit und so bekommt man als kleiner Fisch wahrscheinlich nicht viel ab, bei allem anderen sollte man sich von Konkurrenz aber erst mal nicht abschrecken lassen.

Am Ende kommt es auch ein wenig darauf an, was einem liegt. Ich hätte z.B. keine Lust 100+ kleine Projekte aufzusetzen.

Rahl
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Rahl » 26.12.2011, 11:48

Hi,

du hast die Shops ins Spiel gebracht, nicht ich ;D

Aber mir ist klar, was du meinst und ich stimme dir auch zu, wenn du sagst, du kommst gegen Spiegel etc an.
Ich kann dir aber auch sagen, wieso.

Ich nehme an, du machst nicht das selbe wie Focus und Co. das heißt, du nimmst nicht JEDES Thema auf, sondern hast dir eine Nische in diesem Bereich ausgesucht.
Was du tust, ist, diese Seite(n) auf die Keywords zu optimieren in jedem kleinsten Detail (oder promotest das mit FB, Google+ etc?).

Stern.de?
Die haben ihre Besucher, eine On-Page SEO was Meta angeht, haben sie vllt noch aber mehr dann auch nicht.

Diese Seiten sind so weit gestreut, was Themen angeht, dass sie für einzelne Keywords leicht zu schlagen sind. Genau wie Amazon, Conrad etc.

Zudem finde ich toll, dass du für dich erkannt hast, was für dich liegt und genau das durchziehst ;)

cheers

Barthel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Barthel » 26.12.2011, 16:59

Rahl hat geschrieben: Was du tust, ist, diese Seite(n) auf die Keywords zu optimieren in jedem kleinsten Detail (oder promotest das mit FB, Google+ etc?).
Wenn ich das so machen würde, würde ich ja wieder auf eine Nische optimieren ;) Ich schreibe News zu einem Teilgebiet, aber wenn du z.B. ein Politikmagazin betreibst und auf "Politik Nachrichten" optimierst hilft dir das bei einem Artikel über die Affäre Wulff auch nicht weiter. Der Artikel konkurriert dann trotzdem mit allen großen Magazinen. Nur wenn es zu dem Thema tausende Suchanfragen gibt, landen auch bei deiner Popelseite über den Longtail eine nicht uninteressante Zahl an Besuchern.

Ich bin im Prinzip auch über das Forum auf den Trichter gekommen, weil sich hier mal jemand zum gleichen Thema gemeldet hat und dort viele eben auch das Problem der großen Konkurrenz angesprochen haben. Nur einer hat gesagt "mach einfach" und er hatte Recht :P

Von der Konkurrenz darf man sich einfach nicht abhalten lassen, denn der Markt hier in DE ist ziemlich gesättigt. In den Bereichen wo sich mit einem Projekt gutes Geld machen lässt wirst du also praktisch immer Konkurrenz haben.

Rahl
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Rahl » 26.12.2011, 17:14

Gute Schlussfolgerung und die Taktik: "Tu es!" gut umgesetzt ;)

Wo es Geld gibt, gibt es Konkurrenz.
Aber: Wo es keine Konkurrenz gibt, gibt es nicht kein Geld.

Ich behaupte Mal, dass der Markt in den USA noch gesättigter ist und auch (gerade) dort entstehen täglich neue Ideen und Märkte etc.

Zu deinem Projekt (ohne nachzufragen, was genau das für eines ist hehe):
Du optimierst demnach nicht so viel Off-Page sondern bemühst dich, "lediglich" guten Content zu liefern und das besser zu machen, was andere tun?

lg
Rahl

Barthel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Barthel » 26.12.2011, 18:05

Offpage mache ich auch, es gibt ja zu jeder Seite ein Hauptthema, außerdem bringen dir Links natürlich nicht nur den Ankertext, sondern allgemein Trust.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag