Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Kann ich bei mir ausschließen, Aufruf über Adresszeile mit Enter. FTP Transfer war natürlich abgeschlossenIch denke eher dein Browser cached die Seite incl. htaccess.
Whow, da bin ich beruhigt, ich hatte schon an meinen Sinnen gezweifelt; gedacht, ich könnte Ursache <=> Wirkung nicht zuordnenstuijts hat geschrieben:Das Problem ist bei mir ganz extrem bei Firefox - sogar den Refresh bewirkt nicht gleich, daß der neue .htaccess gegriffen wird. Auf solche Momente greife ich gerne auf MSIE zurück.
Viele Grüsse,
Birthe
Dieses Problem bei Firefox haben mir Andere unabhängig von mir bestätigt. Und wenn der Server verzögert (das kann schon ein Grund sein) - warum funzt es dann in MSIE und nicht in Firefox? (bei gleichzeitig Seitenabruf!)sean hat geschrieben:irgendwie kann ich nicht nachvollziehen warum es am Browser liegen soll. Das kann m.E. nicht sein. Ich tippe die neuen gerewriteten URLs in die Adresszeile ein, das kann der Browser vorher nicht gecached haben!
Ich nehme mal an, dass Linux oder der Apache einen Cache haben und dass dort ein wenig Verzögerung entsteht, je nachdem wie belastet der Server ist.
Serververzögerung. Wenn man zu schnell ist.... Was sagt der Provider?AnjaK hat geschrieben:Es kann auch nicht am Browser liegen, das ist unmöglich, da die .htaccess nicht vom Browser angesprochen wird, sondern nur von Server. Es muss da also einen Cache geben. Ich ruf mal meinen Provider an...