Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mytseriöse HTACCESS

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 03.01.2005, 11:54

warum funzt es dann in MSIE und nicht in Firefox? (bei gleichzeitig Seitenabruf!)
Es kann durchaus sein, dass der Browser Dateien gecached hat. Wenn man dann mit einem anderen Browser zugrieft, kommt die neue Seite. Das kenn ich zu genüge. Ich hab bei mir in allen Browsern grundsätzlich die Chache Funktionalitäten abgeschaltet, da ich Änderungen an Dateien sofort sehen will :-) Wenn man eine neue URL in die Adresszeile eingibt, kann er vorher nichts gecached haben.

Es kann auch sein, dass der Provider über den man geht einen transparenten Zwangsproxy verwendet, das merkt man ja kaum. Da die htaccess aber ausschließlich vom Server ausgeführt wird, und zwar nachdem die Serververbindung aufgebaut wurde, kann der Browser da nicht mitmischen.

Birthe - vielleicht braucht dein Server auch ein paar Sekunden :-) Dreimal mit Firefox geöffnet - und du hast die gecachte Version. Eine Sekunde später öffnest Du den IE, der Server hat inzwischen den Cache geleert - du greifst zu und hast die neue Seite :-)

sean