Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"SEO friendly" Templates empfehlenswert?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Liberty
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Liberty » 05.11.2011, 13:18

Tag, ich plane derzeit neben meinem Hauptprojekt noch weitere kleinere Projekte aufzubauen, basierend auf Wordpress und vielleicht auch Drupal.

Schon für mein Hauptprojekt hatte ich ein kostenpflichtiges Theme gewählt. Dieses passt perfekt zum Projekt und ist laut Beschreibung auch Seo Friendly. Da ich zu der Zeit noch nicht so weit wie heute war, frage ich mich was dahinter steckt und ob sich Seo Friendly Themes überhaupt lohnen.

Ich hatte jetzt schon einige schicke, kostenlose Themes gefunden, die aber nicht als Seo friendly angepriesen werden.
Mittlerweile gibt es eigentlich eh für alles Mögliche Plugins.

Was meint oder wisst ihr darüber?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

rico
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rico » 05.11.2011, 13:41

ein verkaufsargument mit denen man die unedarften user ueber den tisch zieht

ein wirklich seo friendly theme muesste auch crypt javascript beherrschen - da gibt es keines. meistens werden die seo sachen so lala geregelt. es ist vor allem wichtig dass sich diese seo module deaktivieren lassen damit man dann yoast installieren kann. das lassen die meisten seo module die im theme integriert sind nicht zu bzw stuerzt es noch ab wenn yoast integriert ist

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 05.11.2011, 17:02

@Liberty: "SEO-freundlich" ist ein Script (CMS, Blog, Forum, Board, ....) immer dann, wenn es aus wenig Content, z.B. kurzen Einträgen der User oder kleinen Beiträgen des Webmasters automatisch Ergänzungen und Änderungen im Quelltext vornehmen kann, um dadurch Menschen und Suchmaschinen! wirksam zu beeinflussen.

Aus wenigen Schlagwörtern eines vorhandenen Textes oder neuen Beitrags erstellt es automatisch eine schlagkräftige Überschrift, eine Headline H1, einen Titel, eine Beschreibung, Navigation, Bildunterschriften, Synonyme, verwandte Keys, Wiederholungen usw. usf., beeinflusst also möglichst viele der wichtigsten Ranking- Kriterien. Genau darum geht es doch hier im gesamten Forum!

Ein solches gekonnt erstellte "SEO-freundliches" Script, oft untergebracht als simples PHP in Themes allgemein, in Widgets, Boxen, Links, Suchergebnissen usw. usf.) ist also für kommerzielle Zwecke im Wettbewerb immer sinnvoll und deshalb auch richtiges Geld wert.

Die Wirksamkeit der automatische Erstellung von "SEO-friendly" Seiten als sichtbaren und/oder im Quelltext für Suchmaschinen versteckter Content kann mit den üblichen SEO-Tools selbst getestet werden.

Für absolute Anfänger: Erstellt einen Beitrag z.B. in Wordpress mit zwei unterschiedlichen Templates und lasst sie über Webbys "Topword 1.0" laufen. Das Template mit stärkerer Aussage ist "SEO-freundlicher" - es hilft beim Ranking in Google und Co.

Wer dann das Prinzip wirklich verstanden hat, kann natürlich für seine Zwecke noch idealer anpassen und sogar geheime Links des Verkäufers daraus entfernen :lol: