Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Analytics Subdomain Tracking
Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Hallo,
bis jetzt habe ich noch keinerlei Erfahrung mit dem Tracking von Subdomains oder dem Erstellen von Filtern in Google Analytics. Ich hätte da mal einige Fragen zum Thema Subdomain Tracking und wollte gerne wissen ob ich bei den Einstellungen auf dem richtigen Weg bin, oder ob ich einige wichtige Details vergessen habe. Ziel ist es die Hauptdomain (im folgenden example.com genannt) und die zugehörigen Subdomains (one.example.com u. two.example.com) in einem Analytics Account tracken zu können und in den Berichten die Daten klar auseinander zu halten.
Ich würde wie folgt vorgehen:
1. Erstellung eines Tracking Codes für die gesamte Domain (siehe Beispiel)
Hier würde ich für jede Subdomain einen eigenen Filter anlegen.
Nun würde ich gerne wissen, ob diese Einstellungen passen und ob ich in demselben example.com Account die Daten entweder zusammen auswerten kann (inkl. one.example.com u. two.example.com) oder auseinander?
Wo und wie würden die Daten der Subdomains „extrahiert“ dargestellt werden?
Ist das die Muserlösung, fehlt was oder gibt es sonst noch bessere Alternativen?