Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

URL-Hijacking verhindern

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
lomo
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 346
Registriert: 05.08.2004, 13:01

Beitrag von lomo » 05.01.2005, 13:15

verstehe...

Ist es richtig, dass nun die relativien Pfadangaben betroffen sind? Dass heisst: wenn ich meine Hauptnavigation als "https://www. domain.de/bereichshauptseite.html" ausschreibe, kann ich die Besucher nach dem Klick auf die Navi wieder auf meiner Seite begrüssen? In dem Falle könnte man dem Problem ja auch mehr oder weniger entspannt ins Auge sehen: Der Hijacker wird zwar mit meinen Suchbegriffen gelistet, aber die Hauptnavi führt immer noch auf meine Webseite?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

terese0815
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 356
Registriert: 04.09.2004, 07:25
Wohnort: Frechen

Beitrag von terese0815 » 05.01.2005, 13:19

Man kann versuchen auf diese Art den Schaden zumindest zu begrenzen. Du wirst auf jeden Fall aber Besucher verlieren, da Du keine relevanten Links mehr auf Deiner Startseite hast. Ich könnte mich da nicht mehr entspannen^^

terese0815
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 356
Registriert: 04.09.2004, 07:25
Wohnort: Frechen

Beitrag von terese0815 » 05.01.2005, 13:21

Fox Mulder hat geschrieben:Wow, das ist wirklich ein extremes Beispiel, selbst die direkte Suche nach
"www.12shopping.de" ergibt die Hijacker URL.

https://www.google.de/search?hl=de&as_q ... uche&meta=

Gruss
Ja. So sah es bei uns auch aus. Sobald in Deinem Cache eine andere Seite erscheint, hast Du das perfekte HiJacking. Alles andere ist noch eine Vorstufe welche man unter Umständen abwehren kann.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

lomo
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 346
Registriert: 05.08.2004, 13:01

Beitrag von lomo » 05.01.2005, 14:54

terese0815 hat geschrieben:Man kann versuchen auf diese Art den Schaden zumindest zu begrenzen. Du wirst auf jeden Fall aber Besucher verlieren, da Du keine relevanten Links mehr auf Deiner Startseite hast. Ich könnte mich da nicht mehr entspannen^^
Du könntest ja auf der gesamten Startseite die Links in absoluten Pfaden angeben (auch wenn diese aus einer DB generiert werden), somit wäre die gesamte Linkstruktur, die hier Ihren Anlauf nimmt, doch in keinster Weise gefährdet?

terese0815
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 356
Registriert: 04.09.2004, 07:25
Wohnort: Frechen

Beitrag von terese0815 » 05.01.2005, 15:04

Die Struktur wäre für Google sicher erreichbar. Jedoch ist die Kraft Deiner Hauptdomain weg da diese ja nicht mehr existent ist.

Fox Mulder
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 804
Registriert: 16.11.2004, 09:06

Beitrag von Fox Mulder » 05.01.2005, 15:06

Lomo, sorry, aber ich glaube Du hast das Problem noch nicht verstanden.

Durch das Hijacking verschwindet die Domain faktisch aus Google und wird durch eine andere Übernommen. Dies ist für die gehijackte Domain nur von Nachteil.

Ob Du da relativ, absolut, von rechts nach links oder von links nach rechts verlinkst spielt überhaupt keine Rolle!

Gruss

lomo
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 346
Registriert: 05.08.2004, 13:01

Beitrag von lomo » 05.01.2005, 15:11

terese0815 hat geschrieben:Die Struktur wäre für Google sicher erreichbar. Jedoch ist die Kraft Deiner Hauptdomain weg da diese ja nicht mehr existent ist.
Na das ist doch fein: Deine Original-Linkstruktur ist nun erreichbar und du hast die ganze Kraft der Hijacker-Domain (bzw. dessen Startseite), welche ja mehr LP und PR haben müsste, da Hijacken erfolgreich war??

terese0815
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 356
Registriert: 04.09.2004, 07:25
Wohnort: Frechen

Beitrag von terese0815 » 05.01.2005, 15:13

lomo hat geschrieben:Na das ist doch fein: Deine Original-Linkstruktur ist nun erreichbar und du hast die ganze Kraft der Hijacker-Domain (bzw. dessen Startseite), welche ja mehr LP und PR haben müsste, da Hijacken erfolgreich war??
Lomo, lese Dir doch mal den ganzen Thread durch und die vielen anderen hier. Die Domain wird einfach verbrennen. Mit direktlinks kannst Du das verbrennen evtl. herauszögern, das war es aber auch schon.

lomo
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 346
Registriert: 05.08.2004, 13:01

Beitrag von lomo » 05.01.2005, 15:18

Fox Mulder hat geschrieben: Durch das Hijacking verschwindet die Domain faktisch aus Google und wird durch eine andere Übernommen.
Ich will verstehen, was heisst "übernommen" und was heisst "verschwindet".

Wenn mir jetzt im Google-Cache eine Hijacker Webseite präsentiert wird, und ich stelle fest, dass meine Linkstruktur über die absoluten Pfadangaben von dem Entführer mit dem stärkeren PR versorgt wird, kann ich keinen Nachteil daran erkennen.
Zuletzt geändert von lomo am 05.01.2005, 15:27, insgesamt 2-mal geändert.

lomo
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 346
Registriert: 05.08.2004, 13:01

Beitrag von lomo » 05.01.2005, 15:23

terese0815 hat geschrieben:Die Domain wird einfach verbrennen. Mit direktlinks kannst Du das verbrennen evtl. herauszögern, das war es aber auch schon.
Man, hier herrscht ja totale Begriffsverwirrung :(
Verbrennen hieß doch bisher dauerhafte Entfernung aus Google Index? Wenn ich jetzt mit einem PR 7 Link oder durch Entfernen von 302-Redirekts das Hijacken rückgängig machen kann, kann doch von Verbrennen keine Rede sein?

Fox Mulder
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 804
Registriert: 16.11.2004, 09:06

Beitrag von Fox Mulder » 05.01.2005, 15:28

Schau Dir das Beispiel von oben nochmal an:

https://www.google.de/search?hl=de&as_q ... uche&meta=

Die Suche nach "www.12shopping.de" und "site:www.12shopping.de" ergibt einen Eintrag mit Link auf:
https://www.download-at.de/webkatalog/l ... nk_id=4400

So und jetzt check mal den PR von :
https://www.download-at.de/webkatalog/l ... nk_id=4400
z.B. mit dem Tool:
https://www.seochat.com/seo-tools/future-pagerank/

PR = 0,0000 (in Worten: null)

Warum oder weshalb die eine die andere URL übernehmen konnte, keine Ahnung, aber Du kannst daraus keinerlei Vorteil ziehen.

Gruss

Fox Mulder
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 804
Registriert: 16.11.2004, 09:06

Beitrag von Fox Mulder » 05.01.2005, 15:40

lomo hat geschrieben:Wenn ich jetzt mit einem PR 7 Link oder durch Entfernen von 302-Redirekts das Hijacken rückgängig machen kann, kann doch von Verbrennen keine Rede sein?
Auch hier muss ich Dich entäuschen, habe dies ausprobiert, zwar nicht mit PR7 sondern mehreren PR6 aber es hat nichts an der Situation geändert.

Das entfernen der 302 Redirekts durch den fremden Webmaster ist natürlich sinnvoll. Aber durch das entfernen der Redirekts sind die Einträge aus Google lange noch nicht raus. Da es in den meisten Fällen um
"zusätzliche Ergebnisse" geht kann es Wochen oder Monate dauern bis die aktualisiert werden. Auch die Unterstützung mit aktiver Verlinkung auf die Hijacker URLs scheint Google nicht dazu zu bewegen diese zu aktualisiern,
zumindest nicht kurzfristig.

Gruss

lomo
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 346
Registriert: 05.08.2004, 13:01

Beitrag von lomo » 05.01.2005, 15:42

ok, wir kommen der Sache ungeachtet meiner Blödheit näher.

Ich fasse mal das für mich zusammen:
Jede Domain die Google "stark" einstuft kann die "schwächere" in der beschrieben Art übernehmen, auch wenn die einzelne Seite, welche das Hijacken unmittelbar durchführt der zu entführenden (i.d.R. eine Startseite) Seite hoffnungslos "stärkemäßig" unterlegen ist. Dies führt zum Verlust von PR und LP, da die hijackende Einzelseite, die nun als Startseite fungiert, über keines von beiden verfügt, was das Dahersiechen des Opfers verursacht.
Richtig?

Wenn ja, was sind die Spätfolgen? Erholt sich die Domain, wenn das Hijacken "eingestellt" wird? EDIT: ok diesen Punkt hat Fox Mulder gerade erläutert.

Fox Mulder
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 804
Registriert: 16.11.2004, 09:06

Beitrag von Fox Mulder » 05.01.2005, 15:52

lomo hat geschrieben:Wenn ja, was sind die Spätfolgen? Erholt sich die Domain, wenn das Hijacken "eingestellt" wird?
Es wird berichtet das sich die betroffene Domain innerhalb kurzer Zeit wieder erholt, sobald die Einträge verschwunden sind.

Ich kann dies nicht bestätigen, da ich leider immer noch Hijacker auf meiner Domain habe bzw. mein ganzes Netzwerk durch Hijacker geschwächt ist.

Gruss

terese0815
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 356
Registriert: 04.09.2004, 07:25
Wohnort: Frechen

Beitrag von terese0815 » 05.01.2005, 15:57

Fox Mulder hat geschrieben:
lomo hat geschrieben:Wenn ja, was sind die Spätfolgen? Erholt sich die Domain, wenn das Hijacken "eingestellt" wird?
Es wird berichtet das sich die betroffene Domain innerhalb kurzer Zeit wieder erholt, sobald die Einträge verschwunden sind.

Ich kann dies nicht bestätigen, da ich leider immer noch Hijacker auf meiner Domain habe bzw. mein ganzes Netzwerk durch Hijacker geschwächt ist.

Gruss
Das gleiche Problem haben wir auch. Zumal ich auch nicht in der Lage bin alle HiJacking-Seiten auf unserer Domain zu erkennen. Wir haben dafür zu viele tote Seiten im Index und G geht nur bis 1000.

Von sind wir jetzt einfach umgezogen und schauen mal wie es sich entwickelt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag