Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

nofollow Link

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
fransl
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 12.11.2011, 13:44

Beitrag von fransl » 12.11.2011, 13:47

Hallo, wirkt sich ein nofollow Link überhaupt positiv auf ein PR aus?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Justus
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 260
Registriert: 04.03.2009, 16:11

Beitrag von Justus » 12.11.2011, 14:15

Nofollow links definitely don’t pass PageRank.
https://www.mattcutts.com/blog/pagerank-sculpting/

SportTexter
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 423
Registriert: 03.03.2011, 10:50

Beitrag von SportTexter » 12.11.2011, 15:40

Pagerank - ok, habe verstanden. Aber erhält man ein BL? Oder ist es ein "leerer Link"? :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

fiba
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 564
Registriert: 06.11.2005, 14:57

Beitrag von fiba » 12.11.2011, 23:40

Als Linkgeber: Auf Deine Seite wirkt sich das positiv aus, weil Du Google damit eben aufzeigst, dass der Link nicht dazu dient PR zu vererben oder das Ranking der Zielseite positiv zu beeinflussen. Und anklicken bzw. aufrufen lässt er sich ganz normal (also genau das, wozu ein Link erfunden wurde).

Als Linkempfänger: Du wirst empfohlen und wenn der Link so eingebunden ist, dass er auch als Empfehlung wahrnehmbar ist, dann bringt er sogar Traffic und er schadet Deinem Ranking sicher nicht. Manche SEO-Flüsterer munkeln sogar, dass er heimlich ins Ranking einfliesst. Würde auch Sinn machen, denn das sind eigentlich genau die Links, die definitiv nicht zur Manipulation dienen. Wenn ich Google wäre, ich würde sie besser werten als follow Links. Denen würde ich lediglich folgen *ggg*

Alexander.Mascher
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 28.10.2011, 11:07

Beitrag von Alexander.Mascher » 24.11.2011, 15:47

Das Thema no Follow ist kaum in ein zwei Sätzen ausreichend zu beantworten.
Die Idee von No-Follow ist dass es keinerlei Effekt hat, weder positiv noch negativ - zumindest das was das Ranking anbelangt. Ob das wirklich so ist oder ob Google da doch noch paar mehr Algorithmen hat das weiß wohl nur Google.

Aber: Wenn eine Menge ziemlich mistiger No-Follow Link von Foren etc. auf deine Website verweisen kann es sein, dass das der ein oder anderen Suchmaschine dies vielleicht doch auffällt.
Umgekehrt wenn diese No-Follow Links echt sind, dann mag das doch seinen positiven Effekt haben. Denn Traffic generieren sie in der Tat und da der Google Panda guten Content zu schätzen weiß, kann ich mir vorstellen, dass der Panda in dieser Hinsicht vielleicht bemerkt, dass der Content der eigenen Website offenbar hoch geschätzt wird.

Kurzum: Massiv No-Follow-Linkbuilding würde ich da nicht betreiben, das bringt im Idealfall gar nix und sonst schadet es evtl. noch. Und was fiba gesagt hat denke ich stimmt auch: Als Linkgeber wirkt es sicher nicht verkehrt.

Ansonsten download du dir doch einfach die SEO spyglass Shareware und guck dir damit mal andere Seiten, die obwohl sinnlos noch fleißig No-Follow Spamming machen. Haben die neben den No-Follow auch echte Backlinks oder scheint das doch was zu bringen - würd da mal bevor man hier weiter mit Mutmaßungen spekuliert einfach mal ein wenig spionieren.

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 24.11.2011, 16:50

fiba hat geschrieben:Als Linkgeber: Auf Deine Seite wirkt sich das positiv aus, weil Du Google damit eben aufzeigst, dass der Link nicht dazu dient PR zu vererben oder das Ranking der Zielseite positiv zu beeinflussen.
Bin ich der einzige, der nach dem "weil" keine echte Begründung für die Aussage vor dem "weil" findet? Nach dieser Logik müsste man ja jeden externen Link auf nofollow setzen.
Solange man nicht gerade auf fragwürdige Seiten linkt, gehört an einen externen Link kein nofollow.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

manori
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 480
Registriert: 25.11.2009, 20:03

Beitrag von manori » 25.11.2011, 10:58

Ich kann dem Satz als Ganzem nicht zustimmen, deshalb habe ich mir über die Verknüpfung zum hinteren Teil keine Gedanken mehr gemacht. :lol:

Dagegen kann ich deinem Schlusssatz zustimmen.

Ich denke auch, dass nofollow vielleicht ein Hinweis auf eine adäquate/natürliche Verlinkung (Linkmix) sein kann, ein nofollow-Link per se aber nicht natürlich ist. Das ändert sich auch nicht durch die Foren-/Blog-/CMS-Einstellungen, die dem unnatürlichen Linkgeiz einen Schub verpassen.

Ein Link ist eine Empfehlung und wer einen Link auf nofollow setzt, entwertet seine Empfehlung und ist ziemlich sicher ein SEO oder zumindest mit SEO vertraut. Ich sehe nicht, warum Google das besser bewerten sollte. Denn jede ehrlich gesetzte Empfehlung wäre damit entwertet.

Zur Frage: Wurde ja oben beantwortet. :wink:

Gute Texte? httpss://www.freierjournalist.com
Zu verkaufen: pragentur.eu und xxl-restaurant.com

Kleine-Seo-Hexe
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 185
Registriert: 10.04.2011, 17:18

Beitrag von Kleine-Seo-Hexe » 25.11.2011, 12:46

Nofollow gehört einfach zu einen natürlichen Linkmix dazu. Ich würde auf alle Fälle nicht auf nofollow verzichten. Link ist Link.

lg kl-seo-hx

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 25.11.2011, 15:08

fiba hat geschrieben:Als Linkgeber: Würde auch Sinn machen, denn das sind eigentlich genau die Links, die definitiv nicht zur Manipulation dienen. Wenn ich Google wäre, ich würde sie besser werten als follow Links. Denen würde ich lediglich folgen *ggg*
Ich gehöre zu den Leuten die der Meinung sind das auch Nofollow positiv aufs Ranking ist, das haben auch schon zahlreiche Versuche von mir ergeben.

Das kein Pr vergeben wird, ist hingegen richtig.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

danielsun174
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 406
Registriert: 26.12.2008, 22:46

Beitrag von danielsun174 » 25.11.2011, 15:55

PR? 2011??

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 25.11.2011, 17:04

danielsun174 hat geschrieben:PR? 2011??
Manche sollen angeblich vom Handel mit HIGH PR Links leben.

:wink:
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Mystery
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 237
Registriert: 02.05.2011, 12:04

Beitrag von Mystery » 25.11.2011, 19:31

fiba hat geschrieben:Als Linkgeber: Auf Deine Seite wirkt sich das positiv aus, weil Du Google damit eben aufzeigst, dass der Link nicht dazu dient PR zu vererben oder das Ranking der Zielseite positiv zu beeinflussen. Und anklicken bzw. aufrufen lässt er sich ganz normal (also genau das, wozu ein Link erfunden wurde).

Als Linkempfänger: Du wirst empfohlen und wenn der Link so eingebunden ist, dass er auch als Empfehlung wahrnehmbar ist, dann bringt er sogar Traffic und er schadet Deinem Ranking sicher nicht. Manche SEO-Flüsterer munkeln sogar, dass er heimlich ins Ranking einfliesst. Würde auch Sinn machen, denn das sind eigentlich genau die Links, die definitiv nicht zur Manipulation dienen. Wenn ich Google wäre, ich würde sie besser werten als follow Links. Denen würde ich lediglich folgen *ggg*
Ja ich weiß auch nicht so ganz was man vom Nofollow halten soll, aber diverse frühere Projekte rankten nach einen online-artikel nofollow immer sehr gut, zufall oder etwa doch nicht ?

MFG
PS: Für einen natürlichen Linkmix braucht man aber auf jeden Fall Nofollow wie Dofollow gleichermaßen!

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1766
Registriert: 07.02.2006, 19:21

Beitrag von pr_sniper » 27.11.2011, 17:19

:lol: Ein Hyperlink (=Empfehlung, Verweis, Tipp, Würdigung, notwendig, hilfreich, sinnvoll, ergänzend, weiterführend, erläuternd usw. usf.) und "NoFollow" widersprechen sich bereits von ihren Bedeutungen her. Mal wirklich nachgedacht?

Um bestimmte Verzeichnisse und Seiten vom Indizieren auszuschließen, gibts schon immer, auch bereits lange vor Google, die .htaccess (garantierter Ausschluss, ohne wenn und aber), die robots.txt und die Meta-Angaben im Dateikopf (letztere beide als Empfehlung für Googlebots u.a.).

Unkenntnisse, Oberflächlichkeit, Nachlässigkeit, auch bei Google, führten leider in der Vergangenheit zunehmend, aktuell auch beim unfertigen HTML5, zu unnötigen Missverständnissen und Diskussionen.

Das alles ist traurig genug und sollte bei Abakus nicht gefördert werden.

Nofollow ist typisch für Nassauer, Absahner und Kumpelbetrüger: sie nutzen fremden Content (Keykombi, Keyword usw.) als Bereicherung ihrer Seite, geben aber keine wirkliche, vollwertige Empfehlung usw. ab. Sie raffen den maximal vererbbaren PageRank für ihre eigenen Seiten zusammen. Das zuschaltbare "NoFollow" in vielen CMS dient genau diesem Zweck.

lunetics
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 65
Registriert: 12.10.2004, 03:27

Beitrag von lunetics » 27.11.2011, 18:44

Ich denke zu diesem Thema muss jeder selbst ausprobieren was für ihn am besten funktioniert, weil wie man hier sieht - sagt der eine ein Nofollow link ist gut, der andere sagt Nofollow ist dreck aus SEO Sicht ...

Meine Meinung dazu: Da Wordpress etc. von Natur aus auf Nofollow gestellt ist und auch die meisten Web 2.0 Portale wie Facebook, Gutefrage und Twitter auch nofollow sind - von diesen Verzeichnissen aber die ehesten natürlichen Links kommen, diese aber nofollow sind, ..... (bitte kurz durchdenken)

Also nach googles Ansicht zufolge sind alle tatsächlichen natürlichen Links (von User gesetzten Links, nicht von SEO gesetzten Links) automatisch NoFollow. Das Gegenteil sind also doFollow Links welche großteils von SEOs benutzt werden. Also wenn man sich das mal durchdenkt, dann müssten eigentlich die noFollow Links besser sein.. jedoch erst ab einer gewissen Menge bzw. wenn diese konstant gesetzt werden.

Denkt zum Beispiel an ein YouTube Video welches sich viral über Facebook verbreitet. Da zählt nicht der eine Link sondern, dass das jede Menge an Menschen verbreiten.

Wenn das von mir geschriebene für euch keinen Sinn macht, dann entschuldige ich mich dafür.

Schönen Gruß!

Redaktion Sexy-News
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 26.11.2011, 11:02

Beitrag von Redaktion Sexy-News » 27.11.2011, 20:39

Ich kann nicht verstehen warum sich immer so viele Gedanken machen ueber die verdammten NoFollow Links...

Ich betreibe aktiven Linkaufbau auf verschiedenen Blogs in den kommentaren. Hierbei betreibe ich jedoch keinen Link-Spam und muelle gute Blogs zu, sondern schreiben echt gute und lange Kommentare die zudem noch Themenrelevant sind.

Der Dank hierzu ist dann meistens auch die veroeffentlichung meiner Kommentare und das sogar als Adult-Webmaster...

Die meisten dieser Kommentarlinks sind zwangslaeufig dann NoFollow!

Aufgrund das es meistens zu einer Antwort des Bloggers kommt die ich dann anschliessend auch wieder beantworte, kommt es schnell zu einer wirklichen Unterhaltung die zu viel neuem Content kommt, der meinen Beobachtungen zufolge dann sehr hoch von Google bewertet wird und mit Traffic bedacht wird auf die betreffende Seite.
Dieser Traffic kommt dann zu einem gewissen Teil auch auf meine Seite/Blog... und wir haben die beruehmte Win-Win Situation von der beide Blogger profitieren.

Was mich hier ganz besonders interessieren wuerde ist, wie wirken sich gute Kommentare auf das Ranking von google aus, merkt man Unterschiede wenn ein Blog viele Kommentare hat?

Sollte es so sein, sollten sich doch die ganzen SEO s einmal ueberlegen ob es nicht sinnvoller ist gute Kommentare zu schreiben anstatt eine Menge eigene Links zu setzen!

Ist nur ein Tip von mir von dem ich nicht weiss ob er Auswirkungen hat :-)

Guido
Redaktion - Sexy News

Ps.: Meine Seite hat in den Kommentaren einen Dofollow und gute Kommentare bekommen diesen dann auch voll mit... Spammer fliegen allerdingst auch sofort gebannt!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag