Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Aktuelles Datum in Meta Description?

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
Thrasher
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 49
Registriert: 29.09.2008, 21:21

Beitrag von Thrasher » 12.11.2011, 15:45

Gibt es eigentlich eine einfache Möglichkeit z.B. mit PHP in der Meta Description das aktuelle Datum einzubinden? In dem Fall handelt es sich um ein Wordpress Blog, das den All in One SEO Plugin verwendet und damit alle Artikelseiten anpasst.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 07.09.2004, 08:58

Beitrag von Keyser Soze » 12.11.2011, 21:45

meinst du sowas?

Code: Alles auswählen

<meta name="description" content="<?php echo date&#40;"d.m.y"&#41;; ?>" />
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

Thrasher
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 49
Registriert: 29.09.2008, 21:21

Beitrag von Thrasher » 12.11.2011, 22:50

Genau sowas meine ich, das mag auch funktionieren wenn ich das direkt in der HTML Seite eingebe. Leider funktioniert das aber nicht mit dem All in One Seo Plugin. Nehem an da kann man kein PHP verwenden?

Funktioniert das vielleicht bei anderen SEO Plugins wie wpSEO oder Yoast SEO-Plugin?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 07.09.2004, 08:58

Beitrag von Keyser Soze » 13.11.2011, 08:13

Problem bei allen WordPress-Plugins wird sein, dass sie den auszugebenden Code verändern, nachdem die PHP-Dateien des jeweiligen WordPress-Themes ausgeführt wurden. Deshalb wirst du es entweder direkt in den PHP-Dateien des jeweiligen Plugins ändern müssen (was dann bei jedem Plugin-Update wiederholt werden müsste), oder musst schauen ob in den Plugins ein Hook genutzt wird, in den du dich auch einklinken kannst über ein selbstgeschriebenes Plugin.
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag