ich würde mal gerne wissen, warum überhaupt auf Webenetzwerken wie Google Adwords Display, doubleclick, adperium, adcell etc geworben wird und nicht nur mittels Affiliate.
Bzw. gibt es ein Pro/Contra zwischen Displaynetzwerk vs. Affiliate-Programm aus Advertiser-Sicht?
Ich habe die Erfahrung bisher gemacht, dass die Conversions über Affiliate wesentlich günstiger sind als über Displaynetzwerke.
Braucht man die Displaynetzwerke also nur um noch mehr Traffic auf die Webseite zu kriegen, da Affiliate allein nicht alle Publisher-Webseiten abdeckt?
Nicht jeder Advertiser hat das Ziel, möglichst viele direkte Conversions zu machen. Da spielen bei großen Marken auch Branding-Effekte eine große Rolle. Genauso wie solche Firmen Werbung in Zeitungen und auf Plakaten buchen, wo man keine Converstions messen kann, tun sie es auch auf Displaybasis auf Webseiten.
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich