ich arbeite in einer Firma mit einer schon etablierten Webseite in ihrem Bereich. Nun wollen wir in einschlägigen Foren Präsenz und Aktivität zeigen um ab und an Links einzustreuen die dann entsprechend Backlinks oder zumindest Nutzer anziehen können.
Jetzt stellt sich die Frage ob man in Foren eher als Firma auftritt oder doch als Privatperson die das Wissen aufweist ?
Was kommt besser an, was bringt komplikationen ? Hat schon jemand Erfahrung ?
Na ja -- hört sich so ein wenig nach Forenspam an -- das würde ich -- wenn überhaupt -- besser nicht mit dem Firmennamen machen.
Wenn Ihr das "falsch" angeht dann gibt es ein ordentliches Reputationsproblem.
also ich hab es mir eher so gedacht, dass man aufrichtige Forenaktivität zeigt. D.H. Passende qualitative Beiträge zu schreiben, fragen zu beantworten und eher selten, aber wenn es mal eben passt nen Link da zu lassen. Also weniger spam als eher Präsenz der Firma zeigen mit dem Vorteil ab und an (selten) mal einen link zu landen.
Klingt doch gut.
Ich würde immer als Privatperson auftreten.
Es kommt aber auch darauf an wie man sich verkaufen kann, und in welches Forum (Thema? Fachforum? Premium?) man geht. Etwas mehr Input wäre sicher sinnvoll. So aus dem Nähkästchen wird mir sonst zuviel zu später Stunde.