Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Risiko Backlinkkauf

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Sumatis
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1026
Registriert: 12.01.2006, 12:24

Beitrag von Sumatis » 15.11.2011, 13:02

Hallo,
wie hoch schätzt ihr das Risiko ein, dass G irgendwann mal gekaufte Backlinks als solche identifiziert, also die betreffenden Sites als reine Sites für gekaufte BLs erkennt?

Sagen wir mal, die SEO-Agentur hat ihre Hausaufgaben gemacht und die Sites, auf denen die gekauften Links gesetzt werden, besitzen Trust, keine Unzahl an ausgehenden Links, ältere de.Domains, Deeplinks usw. Sagen wir mal, es sind Blogs zu jeweils ganz versch. Themen.

Im SEO-Gewerbe herrscht doch starker Konkurrenzkampf und man schwärzt sich gegenseitig an. Wenn G dem nachgeht, stellen sie doch relativ leicht fest, dass best. Sites offensichtlich gekaufte Links enthalten. Oder G erkennt best. Linkmuster (Linkwheels).

Lässt sich das Risiko anhand der Aussagen von Matt Cutts und ehemaliger G-Mitarbeiter einschätzen?

Beruhigend ist es halt allemal, wenn es ohne BL-Kauf geht... das ist auch viel wert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 15.11.2011, 13:11

Passieren kann sowas immer. Dann wird eben abgestraft und gut. Ich baue meine Seiten auch nicht rein als Satelliten auf, daß machen zu viele und zu viele machen es richtig schlecht. Daß eine Seite für den Leser einen MEHRWERT bieten soll, geht in der Linkgeilheit verloren. Vor allem wenn mir 2011 Leute dauernd Links von solchen Dingern als Tausch anbieten verzichte ich. Ein Seite, die sofort als Satellit zu erkennen ist interessiert mich nicht. In dem Fall verzichte ich auch auf den Link.

Will meinen: google wird schon in der Lage sein, über die Dauer zu erkennen ob man Webseite X zu Webseite Y rechnen kann, was auch den Betreiber in den Vordergrund rückt. In dem Fall (was ich eigentlich nicht wirklich negativ finde) zählt vor allem eines: ob die Seite für GOOGLE einen Mehrwert bietet. Dann relativiert sich das mit den Links auch wieder. Die kicken sich ja nicht selbst mühevoll erstellten Inhalt aus dem Index, nur weil die Seite eben zu Person XYZ gehört.

ChristianM
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 06.11.2011, 10:18

Beitrag von ChristianM » 15.11.2011, 13:24

Schließe mich pimpi an. Man sollte die Seite schon genauer Betrachen, will heissen:
- Hat die Domain schon penalties bekommen? Wenn ja welche?
- Ist die Domain ein reines Satelliten projekt? Oder ein reines SEO-Projekt?
- Auf welche Seiten verlinkt die Domain? Auf Autoritäten und Themenverwandte Seiten oder ist Linkverkauf zu erkennnen?
- Bietet die Domain mehrwert für den User?

EDIT: Hier eine Umfrage von Seo-united:

https://www.seo-united.de/blog/seo/umfr ... cklink.htm