Ich bin gerade dabei eine Website für meine Mutter zu erstellen...
Nur was kleines, nichts besonderes:
www.s*****.b********.net
Jetzt möchte sie allerdings gerne, dass wenn man bei google "Saxxx Brexxxx" eingibt ihre website auf der ersten Seite kommt, und das tut sie auch, allerdings nicht die Startseite, sondern die Kontaktseite.
Ist eig. auch verständlich, da auf dieser Seite als einziges "Saxxx Brexxxx" in einem <font> tag vorkommt.
Allerdings kommt es auf allen(3) Seiten in dem <h2> tag vor...
Wie kann ich google beibringen die Startseite, und nicht die Kontakt Seite ( https://www.s*****.b********heidt.net/kontakt.html ) zu indexieren?
Bitte schreibt mir kurz ein paar Zeilen wenn ihr eine Antwort wisst.
LG
Zuletzt geändert von SEOStephen am 16.11.2011, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Indexiert (d.h. im Index) ist auch die Startseite schon.
Dass bei deinem Key "Sxxxxx Bxxxxxxxx" dann auch die richtige Seite kommt, kann man auf 100 Wegen erreichen.
Eine davon: Trage deine Website in ein paar Webkataloge ein und nehme "Sxxxxx Bxxxxxxxx" als Linktitel/Titel/Websitenamen.
Eine andere: Schreibe unten auf der Startseite noch 2-3x mal "Sxxxxx Bxxxxxxxx" hin, gerne auch in einem Satz z.B. "Hier finden Sie Infos, Kontaktmöglichkeiten und die Biographie von Frau "Sxxxxx Bxxxxxxxx". Außerdem erfahren Sie etwas über das Künstlerhaus, das Frau "Sxxxxx Bxxxxxxxx" bewohnt und dass man blabla mieten oder was auch immer kann"
collection: stephen war schon vergeben und ich war in dem moment nicht all zu kreativ xDD (soll nicht heißen dass ich besonderst gut in SEO bin!(was aber denke ich zu erkennen ist xDD))
Schnellster Weg --->
den Meta-Title auf der Startseite ergänzen.
Statt
<title>Irgendein Künstlerhaus</title>
einfach
<title>Vorname Nachname : Irgendein Künstlerhaus</title>
Und dann unten auf der Startseite im Footer noch nen Copyright / Urheberrechtsnachweis a là : "(c) 2011 Vorname Nachname - Irgendein Künstlerhaus - Adresse - PLZ - Ort"
und vielleicht noch statt "über mich" "Über Vorname Nachname" als Link für die BIO-Seite.
Müsste reichen.
Was aber viel wichtiger ist. Was will die Seite eigentlich? Die Produkte Deiner Mutter an den Mann / Frau bringen? Dann fehlt mir
a) ein abmahnsicheres Impressum
b) Hinweis, dass die Töpfe und Co zu kaufen sind. Eventuell noch Preise und vor allem wie kriegt man das Zeug? Vor Ort melden, gibt´s Öffnungszeiten usw.
Oder will die Seite die Person X Y in den Vordergrund stellen? Dann sind die Töpfe /Zeugs zu dominant und die Person wird nicht ausführlich beschrieben.
PS: Vorname Nachname = Saxxxx Brennxxxx natürlich. Wollte bloß nicht diesen Thread noch mehr mit dem Namen pushen, sonst wird das mit dem Ranking der eigentlichen Seite auch nix
Zuletzt geändert von Jolander am 16.11.2011, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Macht der aber nicht, weil sich die Leute hier Mühe gegeben haben, den Fall zu lösen und deren Posts nicht untergehen müssen. Das Ranking wird sich schon wieder "einranken" (*g*) weil Forenthreads als das ranken, was sie sind: von zeitweiligem Interesse. Google wird diese Listung bald von alleine immer weiter nach hinten schieben, bis sie ganz weg ist.
uzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]
ich mein ihr könnt das sicherlich besser entscheiden als ich,
Mir geht es einfach darum, dass wenn man den namen in google eingibt, dass dann so schnell wie möglich dieser thread nichtmehr erscheint.
Wäre euch allen sehr verbunden, wenn ihr das umsetzen könnt.