endlich ist meine "Community"-Plattform fertig, wobei es dabei hauptsächlich um Freude & Glück geht. Nun möchte ich in ca. 1-2 Wochen mit der Bewerbung starten.
Zielgruppe:
Sprache: deutsch
Alter: ab 13 - 17 wäre der Hauptteil. Dann noch von 18-25 maximal. Älter nicht
Wo kann ich am effektivstem Werbung für diese Altersgruppe buchen?
Ich habe mir überlegt: Google AdWords, Facebook Ads, Foren (mit User in diesem Alter), SchülerVZ(?)...
Hat sonst noch jemand eine Idee? Oder habt Ihr Tipps für mich?
Ohne das Alleinstellungsmerkmal deiner Community-Plattform zu kennen, ist es schwer dir zu sagen, wo es am besten zum Tragen kommt. Unabhängig von der Werbeplattform musst du dir doch eine Werbestrategie oder wenigstens eine Message überlegt haben, die du rüberbringen willst.
Community ist dafür auch eventuell das falsche Wort. Ich erkläre es kurz:
Die Besucher und User können auf der Webseite schreiben, auf was sie sich schon freuen. (dazu dient die Webseite in erster Linie und ist direkt auf der Startseite möglich) Zudem können sie Profile anlegen, andere User anschreiben, Freundesliste anlegen etc.
Für jeden Post bekommen sie zudem Punkte, welche sie dann in tolle Prämien eintauschen können wie z.B. Amazon-Gutscheine etc.
USP ist also "Geld für Aktivität"? Dann würde ich die Seite über Geldverdienen-im-Internet-Blogs/Portale/Foren bewerben. Da könnte sogar bei Payed-Traffic aus der Klamm-Lose/Payed-Mailer Ecke etwas hängen bleiben, wenn du eine gute Landingpage hast, die wirklich auf einen Blick erklärt, was Sache ist.