Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue Erfahrungen mit Panda & Co?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
DosenSuppe
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 102
Registriert: 27.10.2007, 20:43

Beitrag von DosenSuppe » 18.11.2011, 19:54

Skype meldet sich wieder und wieder mit den gleichen Meldungen von vielen SEO´s, die im Inhalt immer eine und die selbe Frage stellen: "Was macht diese Seite auf dieser Position? Wie geht das, das ist nur Müll? Billige Footer Spam Links aus der Linktonne aus Russland, Links von LFE Netzwerken, nicht mal eine Pyramide sondern direkt verlinkter Müll. Aber es rankt - sag mal, an was liegt das? Kannst mal schauen?".

Früher sind für solche Links, ganze SEO Agenturen abgestraft worden + Kunden, die im Forum um Hilfe suchten. Heute ist das "Zeuchs" in den Serps mit unglaublichen Ergebnissen.

Onkel Cutt´s hat andere Sorgen in seinem Blog, als für Qualität wieder in den Serps zu sorgen. Langsam frage ich mich, ob wir eine Pedition für bessere Serps schreiben sollen ;-)

Wie läufts bei Euch?

LG,
DosenSuppe

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

monezmo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 160
Registriert: 16.08.2010, 20:30

Beitrag von monezmo » 19.11.2011, 04:04

Mal so mal so.. Je nach key ranken einmal gut optimierte Seiten und ein andermal ist der Spamrotz vorne. Ich kann damit leben :-D

2Bsafe
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 01.08.2011, 12:17

Beitrag von 2Bsafe » 19.11.2011, 12:58

Ich sehe ein Problem, was aus meiner Sicht mit einem Algorithmus nur schwer gelöst werden kann:
Neulich bekam ich einen wutentbrannten Anruf von einem Shop-Besitzer. Dieser wollte mich beauftragen, dass ich einen Blogger mit Spamlinks überschütte (noch nicht mal Konkurrenz). Er hatte bei besagtem Blogger über die Kommentare versucht Links zu ergattern, woraufhin dieser die Seite des Anrufers bei WOT dementsprechend deklarierte.
Gut finde ich es nicht, dass offensichtliche Trashseiten gut ranken, aber wenn die Suchmaschinenanbieter nicht mit Fingerspitzengefühl an dieses Thema rangehen, sind Spamwars vorprogrammiert.