Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Penalty durch 301 auf neue Domain aushebeln?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
mogli
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mogli » 21.11.2011, 16:20

Gerade habe ich per Skype von einem Bekannten folgenden Sachverhalt geschildert bekommen:

Eine Website rankt seit einem Jahr exzellent zu einem Thema und diversen passenden Keywords. Zu 90% wurden dafür Black Hat Techniken verwendet. Vor einer Woche kam es zu einer dicken Abstrafung: in zahlreichen Keywords von Platz 1/2/3 ein Abstieg ans Ende der Top 20 oder teilweise sogar noch weiter nach hinten.

Nun hat der Webmaster der betroffenen Seite einfach eine 301 Weiterleitung auf eine von ihm kaum genutzte Domain geschaltet und dort alle Inhalte seiner abgestraften Website gespiegelt. Innerhalb von zwei Tagen sind seine Rankings schlagartig wieder zum größten Teil auf das vorherige sehr hohe Niveau angestiegen.

Ist es wirklich so einfach eine Abstrafung durch Google wieder aufzuheben? Gerne würde ich euch auch die Seite(n) verlinken, aber die konnte ich auch auf Nachfrage nicht in Erfahrung bringen :-/

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Spann-Ung
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Spann-Ung » 21.11.2011, 16:52

Ja, funktioniert. Allerdings nur temporär. Dann fängt das Spiel von vorne an. Diesen Kreislauf kann man einige male machen, bis man die Domain komplett vernichtet hat.

Mich würds langweilen...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag