Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Live-Search und Traffic

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Webbonaut
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Webbonaut » 25.11.2011, 01:11

Hallo Community!

Ich bin ein eingefleischter Fan von Burning Board. Ich habe das Plugin gerade nicht gefunden, aber es gibt für WBB Foren eine Plugin für eine Live-Search Funktion.

Was macht es?
Erstellt man einen neuen Beitrag, wird bei der Titeleingabe ein Live-Search durchgeführt, wobei die Datenbank nach Threads mit ähnlichen Titeln sucht, und diese Threads direckt verlinkt.

Sinn und Zweck ist es eigentlich, das Threads zu den immer gleichen Themen vermieden werden, indem Live auf ähnliche Threads verwiesen wird. Wie ihr wisst, kann das in einigen Foren schon wirklich für Stressfreiheit sorgen (:lol:). SEO-Technisch halte ich es auch für wesentlich besser, wenn man die User motiviert sich an älteren Threads zu beteidigen. Meist ranken alte Threads mit ein bis zwei neuen Posts ja erstaunlich gut. So jedenfalls meine Beobachtung. In den Serps tauchen jedenfalls oft diese totengräber-Threads auf.

Die Funktion ist ja einwandfrei umsetzbar.

Meine Frage:
Warum ist das so wenig verbreitet?

Der wahrscheinlichste Grund den ich mir vorstellen kann, ist der das sich die zusätzliche Serverleistung wirklich so bemerkbar macht, das sich viele Coder entscheiden, das eben doch nicht umzusetzen. Kennt sich da jemand mehr aus, und kann mal grob abschätzen was das für eine zusätzliche Belastung ist?

Oder fallen euch noch mehr Gründe ein, warum sowas nicht jedes Forum hat?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag