Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Analytics: Neues Profil hinzufügen oder Neues Konto?

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 25.11.2011, 17:01

Wenn man bei Google Analytics eine weitere Domain hinzufügen möchte hat man ja 2 Möglichkeiten:

1. Neues Konto hinzufügen
2. Neues Profil hinzufügen

Ist es egal, welchen Typ ich wähle oder sind Profile eigentlich nur für Subdomains gedacht?

Ich verwalte bereits 4 verschiedene Webseiten in einem "Konto" (die dann dort als Websiteprofile aufgelistet werden). Hat das irgendwelche Nachteile?

P.S.: Bitte Konto in diesem Zusammenhang nicht mit Google Account verwechseln. Hier beziehen sich alle Aussagen auf einen Google Account.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

mwitte
Administrator
Administrator

Beitrag von mwitte » 25.11.2011, 17:08

Konto ist eine Art "Übergruppierung"
Wenn Du anderen Usern einen Zugriff zu Analyticsdaten zukommen lassen willst, so gibst Du ein Konto für den User frei.
Der sieht dann alle Profile innerhalb des Kontos.
Wenn Du von anderen Usern Daten freigeschaltet bekommst, dann tauchen diese als Konten in Deiner Kontenübersicht auf.
Wie Du das jetzt für Dich in Deinem Fall löst oder evtl. änderst bleibt Dir überlassen.

a priori
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von a priori » 25.11.2011, 17:25

Danke für die schnelle Antwort. Kann ich denn nachträglich ein Profil noch in ein Konto umwandeln?

Wenn ich das richtig verstehe hat es letzlich mehr Vorteile pro Domain ein Konto anzulegen als ein Konto mit mehreren Profilen anzulegen oder?

mwitte
Administrator
Administrator

Beitrag von mwitte » 25.11.2011, 17:45

Ich g l a u b e nicht.

Das geht m.N. nach nur durch Löschen und wieder anlegen.

Aber:
Beachten Sie, dass durch das Löschen eines Profils auch alle damit verbundenen bisherigen Daten gelöscht werden. Diese Daten können nach dem Löschvorgang in Google Analytics nicht mehr wiederhergestellt werden.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag