Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Tracking von .de Website mit Sprachversionen

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
sabbas
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 11.08.2005, 11:22
Wohnort: berlin

Beitrag von sabbas » 11.10.2011, 17:52

Wie trackt man mit Google Analytics am sinnvollsten eine .de Domain mit Sprachversionen, die in Unterverzeichnissen liegen (also meinedomain.de/en/ usw.)??

Bisher hatte ich getrennte Profile für jede Sprachversion angelegt. Nun habe ich mich etwas belesen und mitbekommen, dass es eleganter wäre, nur ein Profil anzulegen und sich neben einer Ansicht ohne Filter die jeweiligen Sprachversionen per Filter anzulegen.

Ich würde also für alle Sprachen ungleich DE einen Filter in dem Stil "nur einschließen - Unterverzeichnis - /en/" anlegen. Was mache ich aber nun mit der .de, hier gibt es kein Unterverzeichnis /de/ und ich will es auch nicht anlegen. Bis jetzt ist mir nur eingefallen, bei der .de einen Ausschlußfilter pro Sprachversions-Unterverzeichnis anzulegen. Ist das der richtige Ansatz? Oder geht's noch besser?

Sab

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Deathcore
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 258
Registriert: 05.11.2008, 17:20
Wohnort: Bavaria

Beitrag von Deathcore » 24.11.2011, 08:37

ich hab auf meinem Server ebenfalls mehrere Sprachen am laufen, und nutze hirefür hauptsächlich Piwik,

auf dem Server einmal installiert und für jede Sprachversion ein eigenes Profil.
Somit kann ich den kompletten "Weg" des Benutzers von der bsp. Deutschen Startseite bishin zum franz. Kontaktformular zurückverfolgen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag