Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Meta-Tag Keyword: zusammengesetzte Begriffe?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Jenni74
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Jenni74 » 25.11.2011, 19:11

Eine Frage, die mich schön länger umtreibt:
Dürfen beim Meta-Tag "Keyword" aus SEO-Sicht zusammengesetzte Begriffe zwischen den Kommas stehen?
Also: ..., ostfriesische Inseln, ...
Oder ist es nur so Korrekt: ..., ostfriesisch, Inseln, ...
Und bei der Gelegenheit auch noch: Würdet Ihr Ein- und Mehrzahl eintragen? Also: ..., Hotel, Hotels, ...? Oder weiß Google das automatisch und Hotel ist im Beispiel ausreichend?
Klar, die Keywords sind jetzt nicht soooo entscheidend. Aber wenn ich mir schon die Mühe mache und welche eintrage sollten es ja doch die richtigen sein.
Danke für Eure Meinungen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

nicolas
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von nicolas » 26.11.2011, 10:09

Spielt keine Rolle, da Google die Keywords nicht beachtet.

Jenni74
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Jenni74 » 28.11.2011, 19:55

nicolas hat geschrieben:Spielt keine Rolle, da Google die Keywords nicht beachtet.
Dass die Keywords nicht sooo wichtig sind (oder von Google gar nicht beachtet werden) weiß ich ja.

Das war aber nicht meine Frage. Ich wollte wissen,
- wie die korrekte Anwendung des Meat-Tags Keyword ist
- und ob es aus SEO-Sicht Sinn machen kann, zusammengesetzte Begriffe zu verwenden

Oder lasst Ihr die Keywords ganz weg? Das glaube ich jetzt doch nicht ganz ...

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 29.11.2011, 08:53

Es gibt da kein richtig oder falsch. Mein Tipp:
1) Nicht so viele Gedanken daran verschwenden.
2) Pack die 2-7 wichtigsten Keywords aus dem Text rein. Auf zusammengesetzte Begriffe kannst du dabei verzichten. Musst du aber natürlich nicht.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 29.11.2011, 10:31

1. Aus SEO-Sicht macht es gar keinen Sinn Meta-Keywords zu verwenden. (Es kann aus anderen Gründen Sinn machen, z.B. für eine interne Indizierung oder aus Usability-gründen gegenüber Reviewern oder zur Eigenkontrolle.

2. Selbstverständlich können im Keyword-Metatag auch zusammengesetzte Begriffe verwendet werden. Alle Begriffe im Tag müssen allerdings auch im sichtbaren Seitenbereich tatsächlich auftauchen.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 29.11.2011, 10:54

luzie hat geschrieben:1. Aus SEO-Sicht macht es gar keinen Sinn Meta-Keywords zu verwenden. (Es kann aus anderen Gründen Sinn machen, z.B. für eine interne Indizierung oder aus Usability-gründen gegenüber Reviewern oder zur Eigenkontrolle.
Social Bookmark Dienste, Webkataloge und ähnliche Portale lesen die Meta-Keywords manchmal aus und nutzen sie für automatisiertes Tagging der Einträge oder zumindest als Vorschläge beim manuellen Eintrag. Daher würde ich schon sagen, dass sie ein ganz kleines bisschen Sinn machen.

Da der Zeitaufwand sie zu setzen wirklich minimal ist, würde ich mir die 10 Sekunden Zeit immer nehmen.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag