Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Besuche auf Landingpages als Kampagne definieren

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
Rivavo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 28.11.2011, 16:57

Beitrag von Rivavo » 28.11.2011, 17:27

Ich baue spezifische onPage optimierte Landingpages, welche alle in einem vordefinierten unterordner liegen (z.b. /thema/ ).

Die Performance der Landingpages kann man als ganzes (Blackbox) sehr gut über Segmente mit anderen Seiten vergleichen.

Sobald jedoch detailiert aufgezeichnet werden möchte, was die Landingpages hinsichtlich Conversion leisten kommen die Segmente an ihre Grenzen.


Momentan läuft alles was organisch über Google kam in den gleichen Topf:
Quelle: google/organic

Mein Ziel ist es alle Besuche über solche speziell erstellten Landingpages gesondert als Kampagne zu definieren. Die einfachste Lösung, wäre grunsätzlich, die URL schon mit einem einem Kampagnen Tag via Sitemaps an Google (Webmaster Tools) zu senden
(z.B. www.xyz.ch?utm_campaign=LP).

Leider erlaubt es Google anscheinend nicht, URL's mit tags einzureichen.
Wie kann ich trotzdem alle Besuche unterhalb des Ordners z.b. /thema als Kampagne definieren um z.b. auch im Multi Channel Tracking die Leistung gegenüber der normalen Quelle google/organic zu messen?

Ich suche schon lange für eine Lösung und bin für Hinweise mega dankbar!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag