Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Googlebot liest nur index.php?

Alles zum Thema: Robots, Spider, Logfile-Auswertung und Reports
Neues Thema Antworten
SirBerberitz
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 51
Registriert: 30.12.2004, 18:58

Beitrag von SirBerberitz » 05.01.2005, 06:14

Hallo zusammen,

kann mir vielleicht jemand mitteilen, warum der Googlebot ca. jede Woche einmal bei mir vorbei kommt aber immer nur die index.php ausliest?

In der robots.txt habe ich ihn nicht ausgesperrt, soviel ist klar. Ich sehe nur, dass er die robots.txt und noch eine Seite liest.
Kann es vielleicht daran liegen, dass wir sehr neu sind (seit ein paar Wochen bei Google angemeldet und noch nicht ordentlich gescannt worden) und der Googlebot nur durch Zufall ab und an auf unsere Seite ist und uns eigentlich garnicht/noch nicht scannen will? :o

Ich hab keinen Plan ...

... und freu mich auf Hilfe!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bull
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2166
Registriert: 20.09.2003, 20:57
Wohnort: Vèneto

Beitrag von bull » 05.01.2005, 08:47

Ist normal, wenn zu wenig und zu wenig starke eingehende Links bei neuen Projekten vorhanden sind.

PS/OT: Sehe gerade, daß Du vielleicht Southmedias "Standarddomain definieren" im Googleforum lesen solltest.

SirBerberitz
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 51
Registriert: 30.12.2004, 18:58

Beitrag von SirBerberitz » 06.01.2005, 01:37

Danke bull,

von mode-rewrite hatte ich ja bislang noch ueberhaupt keine Ahnung - jetzt hats geklappt.

Und denkst du das hilft mir jetzt evtl. mit dem Googlebot oder muss ich mich jetzt wirklich auf laengere Wartezeiten einstellen oder kann man den noch irgendwie puschen, damit er ueberhaupt mal das scannen anfaengt ?? :x