Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Alte Kaufberatung erneuern oder neu schreiben?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
ineedcoffee
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 29.11.2011, 07:32

Beitrag von ineedcoffee » 29.11.2011, 07:45

Guten Morgen zusammen, Ich hab' da mal 'ne Frage :-)

ich habe auf einem meiner Portale verschiedene Kaufberatungen, die mittlerweile ein wenig veraltet sind. Die Conversion hat zusehends abgenommen (wegen zu alter Produkte) und nun steh ich vor der Entscheidung wie ich das ganze handhabe.

1. Soll ich die Kaufberatungen Überarbeiten? (Ändern würde sich ca. 70% vom Artikel, quasi neue Produkte in die Kaufberatung etc.)

2. Soll ich die alten gut rankenden Kaufberatungen so lassen und einen Link im oberen Teil zur neuen Kaufberatung hinzufügen? (Allerdings würden Titel etc. ähnlich sein)

3. Soll ich alles beim alten lassen und einfach eine neue Kaufberatung schreiben?

Wie würdet Ihr das machen? Nimmt mir olle G. übel wenn ich da einfach was ändere? Ersteres wäre mir irgendwie am liebsten ..

Grüße 8)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 29.11.2011, 08:51

Falls du jetzt example.com/handy-kaufberatung.html hast und dort eine alte Kaufberatung online ist, dann würde ich den Content einfach ersetzen und alles so lassen. Denn diese URL ist ja bereits angelinkt und rankt.

Eventuell kannst du noch überlegen den Content, der wegfällt, unter example.com/handy-kaufberatung/archiv/2010.html online zu stellen.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag