Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Eigene Top level Domains für Unterseiten

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Pokahontas
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Pokahontas » 01.12.2011, 16:07

Hallo!

Vorab, bin kein Profi und betreue nur meine eigene Seite. Habe jetzt mal hier und auch das Netz durchsucht aber leider keine Antwort bezüglich dieser Frage gefunden:
" Ist es SEO feindlich, wenn Ich NEUE Top Level Domains auf Unterseiten von einem bereits bestehenden Online Shop weiterleite. Wenn nein, reicht eine einfache Weiterleitung vom Hoster auf die Unterseiten?

z.B. besteht die Seite blablabla.de/indes.php schon seit einem Jahr und ist auch ganz gut gelistet. Es gibt natürlich verschiedene Produkte in diesem Shop, die jewiel eine entsprechende Unterseite (z.B.blablabla.de/xyz) haben. Jetzt hab ich noch einige gute Top Level Domains mit entsprechenden Keywords im Domainnamen und würde die gerne auf die Unterseite weiterleiten.

Bin mir aber nicht sicher, ob dies dann nicht SEO feindlich ist und der Schuss nach hinten losgeht?

Kann mir das jemand bitte sagen? ...und wenn es geht wie ich das am besten mache (301 ???)

Danke