Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Buchungen über Teliad sind deutlich geringer geworden

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
werbe-muffel
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von werbe-muffel » 02.12.2011, 10:06

Hallo,

eine Reihe meiner Kunden berichten, dass Sie kaum noch
Linkbuchungen (Contenlinks) erhalten.
Gleichzeitig sind die Stornierungen stetig.

Wer kann dies noch beobachten und wo gehen die Buchungen hin?

Eigentlich habe ich erwartet, dass es nach Panda einiges mehr an Buchungen kommt.

Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pimpi
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pimpi » 02.12.2011, 10:09

Hält sich etwas die Waage, es wird was storniert, dafür kommt meist wieder eine Buchung. Läuft aber immer noch deutlich besser als z.b. Linklift. Vielleicht sind viele von deren Rankingfaktoren verwirrt?

werbe-muffel
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von werbe-muffel » 02.12.2011, 10:22

pimpi hat geschrieben: Vielleicht sind viele von deren Rankingfaktoren verwirrt?
Das vermute ich auch.
Einmal wurde der Linkpreis von Teliad sehr deutlich erhöht, andererseits war die Beurteilung des PR Wertes frührer für die Kunden leichter.
Ich denke Teliad will einer PR Abschaltung vorbeugen.

Fazit, bleibt zu vermuten, dass die Seiten meiner Kunden weniger gefragt werden. Anscheinend hat sich der Linkanspruch verändert?

Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

arañaseo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von arañaseo » 02.12.2011, 10:28

Kann deine Erfahrungen eigentlich nicht teilen ... grade bei den Contentlinks und Blogposts bekomme ich bei teliad regelmäßig Buchungen rein ...

Der Panda hat sich ohnehin als Hype entpuppt ...

Vielleicht willst du ja auch deine Presell Pages pushen ;)

werbe-muffel
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von werbe-muffel » 02.12.2011, 10:35

arañaseo hat geschrieben:
Vielleicht willst du ja auch deine Presell Pages pushen ;)
Die Angeboter meiner Kunden haben nichts mit meinen PresellPages Angebote zu tun.
Presellpages kann man bei Teliad nicht buchen, weil sie in der Regel noch nicht existieren.
Wenn eine Presellpages Seite existiert und dort Links Angeboten werden, dann sind es doch normale Contentlinks.

Eine Presellpages hat total andere Attribute

Grüße

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Morpheus1974 » 02.12.2011, 11:17

werbe-muffel hat geschrieben:Eine Presellpages hat total andere Attribute
Mal ne total bescheuerte Frage, aber worin unterscheiden sich die Presellpages denn vom Blogpost auf Teliad?

Linkbauer_DE
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Linkbauer_DE » 02.12.2011, 11:24

Soweit ich das überblicke,
akzeptieren die bei Blogposts lediglich "richtige" Blogs ...

werbe-muffel
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von werbe-muffel » 02.12.2011, 12:24

Morpheus1974 hat geschrieben:
Mal ne total bescheuerte Frage, aber worin unterscheiden sich die Presellpages denn vom Blogpost auf Teliad?

Im wesentlichen ist dies der gleiche Vorgang.
Nur bei einer PresellPages sind Titel, sprechende URL und der Content
total auf den Link bzw auf die zu bewerbende Internetseite ausgerichtet.

Bei einer Blogpost ist die Übereinstimmung mehr zufällig und hierducht nicht so hoch wirkend.

Grüße

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Morpheus1974 » 02.12.2011, 12:26

werbe-muffel hat geschrieben:
Morpheus1974 hat geschrieben:

Im wesentlichen ist dies der gleiche Vorgang.
Nur bei einer PresellPages sind Titel, sprechende URL und der Content
total auf den Link bzw auf die zu bewerbende Internetseite ausgerichtet.

Bei einer Blogpost ist die Übereinstimmung mehr zufällig und hierducht nicht so hoch wirkend.

Grüße
Ich weiß ja nicht, aber wenn ich in Teliad nen Blogpost reinstelle und dann auch einen schreibe, dann sind die Urls sprechend, der Content sinnvoll, der Titel gut gewählt. Es handelt sich dabei dann um keine Hochpreisung der beworbenen Seite, sondern um einen fundierten Artikel zum Thema. Kann mir nicht vorstellen, dass der schlechter wirkt...

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 02.12.2011, 12:52

Morpheus1974 hat geschrieben:Mal ne total bescheuerte Frage, aber worin unterscheiden sich die Presellpages denn vom Blogpost auf Teliad?
Bescheuert ist die Frage nicht, denn so groß sind die Unterschiede dann auch nicht.

Eine Presell Page ist eine eigene Unterseite auf einer anderen Domain, vorzugsweise einer Autoritätsseite zum entsprechenden Thema. Etwa eine Unterseite einer Webdesign Agentur, auf der die SEO Agentur mit der man zusammenarbeitet vorgestellt und verlinkt wird. Oder die Seite eines Krankenhauses, das seine Belegärzte auf eigenen Unterseiten mit Link auf deren Homepage vorstellt.

Ein Blogpost ist eben "nur" ein Blogpost. In der Praxis sind die Unterscheide aber oft geringer als in der Theorie, will heißen es werden auch oft Presell Pages auf mit der heißen Nadel gestrickten Portalen angeboten, die vor allem dem Verkauf genau dieser Seiten dienen.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

werbe-muffel
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von werbe-muffel » 02.12.2011, 13:58

Ein Blogpost ist eben "nur" ein Blogpost. In der Praxis sind die Unterscheide aber oft geringer als in der Theorie, will heißen es werden auch oft Presell Pages auf mit der heißen Nadel gestrickten Portalen angeboten, die vor allem dem Verkauf genau dieser Seiten dienen.

Nun, das stimmt.
Wenn aber die Presellpages auf Autoritätsseiten mit einem Link von der Startseite erstellt werden, dann ist die Wirkung deutlich höher als in Blogpost
möglich.

Grüße

Gambino
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Gambino » 02.12.2011, 14:49

Problem bei den Blogposts ist halt, dass sie mit der Zeit schwächer werden, da sie nach hinten bzw. unten rutschen. PresellPages nicht.

mwitte
Administrator
Administrator

Beitrag von mwitte » 02.12.2011, 15:17

Gambino hat geschrieben:Problem bei den Blogposts ist halt, dass sie mit der Zeit schwächer werden, da sie nach hinten bzw. unten rutschen. PresellPages nicht.
Alles eine Frage der internen Verlinkung

TC Stahl
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von TC Stahl » 02.12.2011, 17:15

Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen:

Bei teliad gab es vor ca. 2 Monaten eine Art Säuberungs-Phase. Gerade Links auf (durchaus guten) Unterseiten wurden nicht mehr verlängert. Gleichzeitig kamen jedoch keine neuen Buchungen für Startseitenlinks.

Überhaupt stagniert der Teliad-Umsatz zumindest bei mir seit längerem. Während ich über andere Portale und direkte Anfragen viele Artikel-Aufträge bekomme, waren es bei Teliad in den letzten Monaten Null! Da scheint mir schon irgendwie der Wurm drin zu sein.
Autor & Blogger
Web-Publisher seit 1999: eBooks, Blogs, Foren, Wikis ...

-> Google diktiert Journalismus

werbe-muffel
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von werbe-muffel » 02.12.2011, 17:19

TC Stahl hat geschrieben:
Überhaupt stagniert der Teliad-Umsatz zumindest bei mir seit längerem. Während ich über andere Portale und direkte Anfragen viele Artikel-Aufträge bekomme, waren es bei Teliad in den letzten Monaten Null! Da scheint mir schon irgendwie der Wurm drin zu sein.
Das ist genau die Beobachtung meiner Kunden.

Welche anderen Portale bieten denn eine gute Alternative?

Grüße

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag