Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linktausch Schwachsinn (Anti Frust Thread)

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Lollipop
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 618
Registriert: 05.07.2009, 10:08

Beitrag von Lollipop » 28.11.2011, 11:23

Mann, Mann, so langsam hab ich diesen Linktausch-Anfrage-Email-Schwachsinn echt satt!

Sorry Leute, aber ich muss mich jetzt echt mal hier öffentlich auskotzen.

Ich selbst betreibe einige Webseiten zu verschiedensten Themen und verdiene mit deren Vermarktung den Lebensunterhalt für meine Familie und mich. Ich mache das auch schon einige Jahre, weiß also was ich da mache und - ganz ehrlich - Mein Job macht mir wirklich Spaß! Ich möchte keinen anderen Job auf der Welt mehr machen, wenn da nicht diese ständigen Anfragen zum Linktausch in meinem Email Client Woche für Woche einschlagen würden.

Liebe Linktausch Indianer, falls ihr hier mitlesen solltet, denkt mal über den hirnlosen Unsinn nach den ihr da in diesen Emails so verzapft.

1. Warum glaubt ihr eigentlich, dass alle Webmaster Hirnamputiert sind und nicht merken, dass ihr einen wertvollen Link (vom angeschriebenen Webmaster) mal wieder gegen einen billigen Satellietenseiten Link tauschen wollt, auf den ihr eine Handvoll BLs draufpackt von denen ein oder zwei einen PR haben, damit es so aussieht als ob? Es gibt schließlich BL Checker mit denen man in 2 Minuten sehen kann ob die Seite was taugt!

2. Wenn ihr mir den Vorschlag macht, "Anfrage zum Linktausch mit dem tollen und großen Webportal XY", dann haltet euch auch dran! Ich möchte dann auch mit idesem Portal den Link tauschen und nicht AUF euer Portal verlinken und im gegenzug VON irgendeinem Müllblog verlinkt werden. Für wie Blöd haltet ihr eigentlich die Webmaster von "kleineren" Seiten?

3. Es weckt echt viel vertrauen, wenn ihr in eurer E-mail schreibt wie toll und interessant ihr meine Seite findet und mir dann einen Linktausch mit einer von euren (zit.) "mehr als 250 Webseiten zu allen Themen" anbietet.
Hallooo??? :o

4. Auch ganz toll ist eine Linkliste in der Email mit 30 Domains, von der man sich ja für den Linktausch eine aussuchen könnte. Leute, ich checke die ersten beiden auf BLs, wenn das schon nix vernünftiges zu Tage fördert, kann der Rest auch nur Müll sein. Spart euch das einfach!

5. Wenn Ihr schon Massenemails mit Variablen verschickt, die automatisiert die URLs meiner Webseiten im Text unterbringen sollen, damit die Email "personalisiert" wirkt, dann testet mal im Vorfeld ob der Sch**ß auch funktioniert und da nicht sowas steht wie $NAME$. Und schon wieder habe ich 30 Sekunden meiner Zeit verplempert. Oh Mann!

6. Ist ja toll, dass euer ganz großes und tolles Portal auf der Startseite einen PR6 zu verzeichnen hat. Ihr mir aber für den Linktausch einen Link von der Unterseite, der Unterrubrik auf der Unterrubrik, der Hauptrubrik XY anbietet für den ich dann auch noch einen eigenen Artikel verfassen soll, der doch bitte mindestens 500 Worte lang ist. Ihr dafür aber bitte eine Startseitenlink von meiner Seite haben wollt. Wollt ihr einen Wettbewerb in Dreistigkeit gewinnen oder was? "TILT" :evil:

Ich könnte noch eine Weile so weiter machen. Es ist unglaublich was für ein geistiger Dünnschiss manche linkgierigen "SEOs" so verzapfen. Bei mir habt ihr es jetzt zumindest geschafft, dass JEDE Linktauschanfrage sofort im Müll landen wird. Auch wenn mir dabei mal ein echter Linktausch unter 100 Müllanfragen durch die Lappen gehen wird. DER Zeitaufwand ist es echt nicht Wert!

So, genug ausgekotzt. Wer auch mal Druck über diesen Schwachsinn ablassen will sei hier herzlich dazu eingeladen. :roll:

Schönen Gruß
ein jetzt nicht mehr ganz so genervter Lollipop

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lollipop
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 618
Registriert: 05.07.2009, 10:08

Beitrag von Lollipop » 28.11.2011, 12:10

Ach weißt du, eigentlich bin ich bei so Sachen echt entspannt, aber in den letzten Tagen kam dieser Schwachsinn wirklich mal wieder sehr gehäuft vor. Da bekommt man einfach manchmal nen Kotzreiz!

Übrigens - in deiner Sig solltest du besser schreiben:
Weihnachtsangebote
Biete Werbeplätzchen im Gesundheitsbereich :lol:

SportTexter
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 423
Registriert: 03.03.2011, 10:50

Beitrag von SportTexter » 28.11.2011, 12:14

Mir geht es genauso - irgendwelche Seiten werden angeboten, wo der letzte Eintrag aus dem letzten Jahr ist und von mir einen Startseitenlink.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

arañaseo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 255
Registriert: 17.02.2011, 17:03

Beitrag von arañaseo » 28.11.2011, 12:28

Für solche Gelegenheiten empfiehlt es sich einen Job anzulegen,
der alle Emails automatisch in den Delete-Ordner verschiebt, die "linktausch" "link exchange" etc. im Betreff haben ...

pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 28.11.2011, 13:33

Der Fehler mit $NAME$ dürfte behoben sein. Bei der nächsten Mail klappt das wieder, danke für den Hinweis :)

marvinm
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 926
Registriert: 04.08.2007, 20:14
Wohnort: Münster NRW

Beitrag von marvinm » 28.11.2011, 14:12

haha geil pimpi

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 28.11.2011, 14:50

:D
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 28.11.2011, 15:15

Ihr dürft euch nicht verrückt machen lassen, wenn ich gerade die Lust habe antworte ich da gern. Gerade erst wieder:
Wie erbärmlich muß das sein...da Sie mir ja nun schon öfters E-Mails geschrieben haben, ich nicht mal sicher bin ob dieser Name tatsächlich der Ihre ist und die Signatur dieser googlemail Adresse sowas von unsichtbar, wollte ich mir doch glatt die 30 Sekunden für eine Antwort nehmen: Nein.

Schreiben Sie sich mich anständig an, oder gar nicht, kleiner Vermerkt zu meiner Email und Sie sparen sich die nächsten paar Sekunden ihres Lebens.
Ich meine, seriöse Linkanfragen kommen auch. Aber wenn ich derlei bekomme:
Guten Tag Herr ...,

ich heiße xyz und bin freiberuflich im Bereich der Website-Vermarktung tätig. Ich bin soeben auf Ihre Seite .de gestoßen und wollte mich erkundigen, ob Sie evt. Interesse an einem Linktausch in Form eines Artikeltausches hätten? Ich führe ein reichhaltiges Portfolio an Blogs, auf denen ich problemlos einen für Ihre Website geeigneten Artikel veröffentlichen könnte.
Sofern Sie noch über andere interessante Seiten verfügen, wäre ich über eine Mitteilung ebenfalls sehr erfreut.

Herzliche Grüße aus dem Odenwald
Aber der andere Heini heute, der mir für nen Autoblog Krawatten zum testen schicken wollte war auch gut :lol:

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 28.11.2011, 15:37

Ich nehm alles was kommt - hauptsache der Link bleibt stehen bis das Internet untergeht 0X
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

miroxx
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 42
Registriert: 05.10.2009, 16:09
Wohnort: Hamburg

Beitrag von miroxx » 28.11.2011, 15:55

Ja. Dampf ablassen tut auch mal gut.

Ich habe heute erst drei der Tauschangebote erhalten. Ist ja aber auch erst Montag :lol:

Miroxx
Suche immer Linkpartner für Rasen, Garten, Sauna, thaimassagen und telekommunikation

www.artikelverzeichnis-xl.de

dacapo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 288
Registriert: 03.07.2010, 07:55

Beitrag von dacapo » 28.11.2011, 16:54

Schlimme rist es, wenn sie dich noch anrufen weil du die Tel im Impressum hast
(via captcha oder als wave datei)

Lollipop
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 618
Registriert: 05.07.2009, 10:08

Beitrag von Lollipop » 28.11.2011, 16:59

Da fällt mir ein....

einen hab ich auch noch....

Ich hatte auch mal vor einiger Zeit etwas bissig einen Linktausch, einer ansonsten sicherlich netten Frau Sowieso von einer dieser "TOP SEO Agenturen" mit der Frage abgewiesen, wieso sie um alles in der Welt glauben würde, dass ich einen Linktausch mit Ihrem Schrottblog XY machen solle, der gerde einmal 5 PR0 BLs aufweisen würde und Sie dafür einen Link von einer Webseite mit mehreren hundert zum Teil wirklich guten eingehenden (natürlichen) Links bekommen solle?

Sie schreib mir darauf hin wirklich zurück und konnte gar nicht das Problem verstehen. Der Blog würde doch bei dem Key "Heiraten beim Ballon fahren" (oder so ähnlich) schon auf Platz 9 bei Google gelistet.

Im Ernst....ich war sprachlos. :D

Kein Wunder, dass die SEO Szene nicht den besten Ruf bei vielen Unternehmen genießt, wenn solche Vollhonks sich als SEO bezeichnen.
Zuletzt geändert von Lollipop am 28.11.2011, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.

gzs
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1384
Registriert: 03.12.2006, 12:10

Beitrag von gzs » 28.11.2011, 17:02

Wirklich schlimm finde ich es, wenn eine Email mit "Sehr geehrter Webmaster ... " gleich fünf mal ankommt, weil ich fünf verschiedene Mailadressen habe und die Deppen nicht kapieren dass Webmaster auch Namen haben die man vorher abgleichen könnte ...

Oder Leute die für einen Artikeltausch einen Textbroker-Dünnschiss-Wortsalat schicken und nicht kapieren, warum ich den nicht online stelle.

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 28.11.2011, 17:29

ja immer das gleiche...

gut sind auch die spezialisten die alle paar monate wieder mit genau der gleichen schwachsinnigen anfrage daherkommen (identischer text), nur diesmal mit neuer freemail-adresse.

Matthiaz
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 311
Registriert: 23.06.2011, 20:48

Beitrag von Matthiaz » 28.11.2011, 18:00

die amis sind die schlimmsten , die bieten manchmal seiten mit über 100 ausgehenden links zum tausch an :lol:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag