ich schreib das mal bedingt durch die Tatsache das ich bei einem Onlineshop was bestellt habe ohne vorher etwas über den Shop zu lesen. Einen Beamer zu einem Hammer Preis. Konkurrenz ~600€ im Shop 480€... Ohne zu zögern bestellt weil bei Lieferzeit mit 3 Tagen angegeben war. Schon beim bezahlen kam mir alles ein wenig merkwürdig vor. Es gab nur Sofortüberweisung, Kreditkarte oder Bankeinzug. Im Kaufrausch hab ich die Sofortüberweisung genommen.
Lange Rede kurzer Sinn, Sonntag Nacht bestellt und nach 2 E-Mails an den Shop immernoch nichts vom Beamer bzw. von denen gehört. Recherchen ergaben dann Lieferzeiten von bis zu 1. Monat. Sehr ärgerlich.
Worauf ich jedoch hinaus will. Wer Links will muss einfach nur ne sehr miese Dienstleistung anbieten und schon bekommt die Seite haufenweise Links von verärgerten Kunden.
Haut dann noch Phantasiepreise rein und ihr bekommt nochmal ne Tonne Links...
Google? Interessiert das wohl kaum, was zählt sind ja Links und nicht der Grund, warum der Link vergeben wurde. Wenn die meisten so blind bestellen wie ich, generiert der Shop trotzdem Sales. Auch wenn er negative Bewertungen hat

Sicher nichts neues, fand ich trotzdem ne Möglichkeit, kostenlos an einen Haufen Links zu kommen. Denn wer linkt denn schon so einfach auf etwas positives? Menschen sind nunmal empfindlicher was negatives angeht. Ich hab auch noch nie auf Amazon verlinkt. Aber auf den Shop würde ich sehr gerne verlinken, wenn ich nicht schiss hätte das ich dann Post von nem Anwalt bekomme wegen Rufmord oder sonst einem Mißt

EDIT: Achja, gefunden habe ich den Shop wie? Durch Google´s eigenen Preisvergleich! Auf Platz 1! Habe nach dem Produktnamen gesucht.
Achja, es gibt auch Kunden die Mitgefühl mit dem Shopbertreiber haben und ne Bewertung schreiben wie: "Der Shopbetreiber war 2 Wochen im Urlaub, daher kam es wohl zur Verzögerung der Auslieferun. Aber kein Problem, jetzt habe ich ja meine Ware".