Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Backlinks? Ganz einfach! Eröffnet einen miesen Onlineshop :)

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Unbekannter » 02.12.2011, 11:25

Ja,

ich schreib das mal bedingt durch die Tatsache das ich bei einem Onlineshop was bestellt habe ohne vorher etwas über den Shop zu lesen. Einen Beamer zu einem Hammer Preis. Konkurrenz ~600€ im Shop 480€... Ohne zu zögern bestellt weil bei Lieferzeit mit 3 Tagen angegeben war. Schon beim bezahlen kam mir alles ein wenig merkwürdig vor. Es gab nur Sofortüberweisung, Kreditkarte oder Bankeinzug. Im Kaufrausch hab ich die Sofortüberweisung genommen.

Lange Rede kurzer Sinn, Sonntag Nacht bestellt und nach 2 E-Mails an den Shop immernoch nichts vom Beamer bzw. von denen gehört. Recherchen ergaben dann Lieferzeiten von bis zu 1. Monat. Sehr ärgerlich.

Worauf ich jedoch hinaus will. Wer Links will muss einfach nur ne sehr miese Dienstleistung anbieten und schon bekommt die Seite haufenweise Links von verärgerten Kunden.

Haut dann noch Phantasiepreise rein und ihr bekommt nochmal ne Tonne Links...

Google? Interessiert das wohl kaum, was zählt sind ja Links und nicht der Grund, warum der Link vergeben wurde. Wenn die meisten so blind bestellen wie ich, generiert der Shop trotzdem Sales. Auch wenn er negative Bewertungen hat :)

Sicher nichts neues, fand ich trotzdem ne Möglichkeit, kostenlos an einen Haufen Links zu kommen. Denn wer linkt denn schon so einfach auf etwas positives? Menschen sind nunmal empfindlicher was negatives angeht. Ich hab auch noch nie auf Amazon verlinkt. Aber auf den Shop würde ich sehr gerne verlinken, wenn ich nicht schiss hätte das ich dann Post von nem Anwalt bekomme wegen Rufmord oder sonst einem Mißt :)

EDIT: Achja, gefunden habe ich den Shop wie? Durch Google´s eigenen Preisvergleich! Auf Platz 1! Habe nach dem Produktnamen gesucht.

Achja, es gibt auch Kunden die Mitgefühl mit dem Shopbertreiber haben und ne Bewertung schreiben wie: "Der Shopbetreiber war 2 Wochen im Urlaub, daher kam es wohl zur Verzögerung der Auslieferun. Aber kein Problem, jetzt habe ich ja meine Ware".
Zuletzt geändert von Unbekannter am 02.12.2011, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Unbekannter » 02.12.2011, 11:41

But last week, Google published a post on its official blog stating that it had changed its search formula so that companies were penalized if they provided customers with what it called “an extremely poor user experience.”
Naja, wie gesagt, habe den Shop über die Google Shopping Empfehlungen bzw. den Google Preisvergleich gefunden. Scheint wohl doch noch nicht so zu funktionieren wie Google das vor hatte. Im Endeffekt erschien der Artikel in der New York Times, da musste Google reagieren. Viele kleine Shops kommen damit allerdings wohl durch.

Außerdem wurde das "Trusted Shop" Siegel des Shops schon seit einiger Zeit gesperrt.

EDIT: Interessante Artikel, auch der auf Searchengineland. Danke.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 02.12.2011, 12:02

Die Frage ist nur, was bringts langfristig, denn den Karren richtig in den Dreck zu fahren nur um Links zu sammeln erscheint mir dann doch eher als ungeschickte Variante.

Natürlich gibt es immer wieder Ahnungslose, die in die Falle tappen, aber früher oder später rächt sich ein solches "Geschäftsmodell".
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Unbekannter » 02.12.2011, 12:06

Wenn man genug Links hat, könnte man beispielsweise ne neue Domain registrieren, nen neuen Shop Namen und den alten einfach umleiten?

Oder man sammelt genug Links und macht anschließend seine Sache gut :)

Nix für mich aber leider funktioniert es. Wie gesagt, auf negatives reagieren Menschen eben emotionaler und heftiger. Oder meint ihr jemand würde in Foren Threads eröffnen weil Shop X so schnell und problemlos geliefert hat? :)

gzs
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von gzs » 02.12.2011, 14:12

Klar, wenn einer gute Nerven und das nötige Kleingeld hat kann er das schon machen. 10 miese Shops eröffnen, negative Links sammeln, dann die Shops dicht machen und auf eine Domain umleiten, dort einen seriösen Shop aufmachen.

Aber ob sich das unterm Strich tatsächlich lohnt? :)

Zumal die Betreiber solch mieser Shops das in der Regel gar nicht aus Bösartigkeit machen sondern einfach aus Dummheit.

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Unbekannter » 02.12.2011, 18:44

Bei Fanatec war es vor 1. Jahr so das sie lieferzeiten von bis zu 3. Monaten hatten weil sie die hohe Anzahl an Bestellungen einfach nicht liefern konnten. Aber dort wusste man worauf man sich einlässt und konnte drüber hinwegsehen. Es war klar gekennzeichnet das die Lieferung ab dem xx.xx.xxxx erfolgt. Außerdem haben die sich gut gemacht, sind inzwischen weltberühmt und haben 1A Produkte :)

Aber das Google diesen Shop bei dem ich bestellt habe in ihren Shop Empfehlungen mit aufgenommen hat finde ich halt merkwürdig. Wenn ich wirklich sowas lese wie ich oben schon schrieb "Der Shopbetreiber war 2 Wochen im Urlaub und daher kam es zu verzögerungen" dann bin ich sprachlos :o

Ich meine bei Affiliate Seiten kann man sowas mal verkraften aber bei nem Onlineshop erlebe ich sowas zum ersten mal. Vor allem reagieren die auf keinster Weise aus E-Mails. Auf der HP wurde heute lediglich ein (schlecht geschriebener) Text veröffentlicht welcher dem Kunden mitteilt das es aufgrund vieler Bestellungen am 28.11 zu Verzögerungen von 5-6 Tagen kommen wird.

Meiner Meinung nach liefern die so lange nicht bis der Artikel für den Shopbetreiber am günstigsten erhältlich ist. Dann bestellen die den erst einmal und wenn er da ist wird er verschickt. So lange wird die Schuld auf die Post geschoben (Wie ich einigen Bewertungen entnehmen konnte, schreiben viele leichtgläubige Kunden das es tatsächlich an der Post lag).

Aber das ist jetz eher meine Privatangelegenheit. Trotzdem würden Kunden die keine "SEO´s" sind sicherlich ganz verärgert auf den Shop linken :lol:

Artigas
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Artigas » 03.12.2011, 12:45

Wie wäre es mit nem guten Shop, guten Preisen und super Service? Da kommen die Links auch von alleine!
Meine Meinung zu einer solchen Idee: auf was für kranke Gedanken manche kommen, nur um hier Aufmerksamkeit zu erhaschen. Wenn das ernst gemeint wäre, müsste man Dich aufhängen,den solche Gedanken sind eines der Übel unserer Zeit.

Spann-Ung
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Spann-Ung » 03.12.2011, 16:05

Artigas hat geschrieben:(...) Wenn das ernst gemeint wäre, müsste man Dich aufhängen,den solche Gedanken sind eines der Übel unserer Zeit.
Tolle Einstellung.

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 03.12.2011, 16:17

"Meine Meinung zu einer solchen Idee: auf was für kranke Gedanken manche kommen.."

Mittlerweile wird hier im Forum so ziemlich alles relativiert, Hauptsache es bringt Links.
Und wenn etwas Links bringt, dann ist es gut. Und der Erfolg gibt einem Recht.
Was Nutzer bekommen oder was Google darüber denkt, völlig unwichtig.

Wenn man dann trotzdem nicht weiterkommt, dann ist Google schuld.
Oder die Nutzer wenn sie nicht kommen. Die sollen nämlich kommen und
kaufen oder klicken (oder beides). Das ist der einzige Zweck des Daseins.
Völlig unwichtig was für Seiten ich biete und wie ich es mache.
Ist nicht deren Sache. Die sollen klicken. Und wiederkommen. Und klicken.

Artigas
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Artigas » 03.12.2011, 16:39

@Dragobert: Ganz genau so isses. Hier kommt ja noch was hinzu: Damit die links kommen, müssen erst einmal Kunden verprellt oder beschissen werden.

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Unbekannter » 03.12.2011, 17:40

Artigas hat geschrieben:Wie wäre es mit nem guten Shop, guten Preisen und super Service? Da kommen die Links auch von alleine!
Meine Meinung zu einer solchen Idee: auf was für kranke Gedanken manche kommen, nur um hier Aufmerksamkeit zu erhaschen. Wenn das ernst gemeint wäre, müsste man Dich aufhängen,den solche Gedanken sind eines der Übel unserer Zeit.
Der Thread war eigentlich ironisch gemeint, aus Frust zu dem Onlineshop bei dem ich bestellt habe und seit 6 Tagen noch nichts von denen gehört habe. In welchem (Mittelalter) Zeitalter lebst du? Bevor man mich wegen sowas hängen sollte, sollten aber allein hier in Deutschland schon vor mir ein paar Millionen gehängt werden. Ganz voran die vielen Pädophilen die es wohl hier in Deutschland gibt.

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 03.12.2011, 17:53

"Der Thread war eigentlich ironisch gemeint.."

Dann, sorry.
Aber ehrlich, woran sollte denn ein sterblicher erkennen können, dass du das ironisch gemeint hast ?
Es ist nicht mal andeutungsweise zu erkennen. Solltest uns auch etwas verstehen.
Wir können vielleicht schon viel, aber Gedankenlesen können wir noch nicht.. :wink:
(und selbst wenn wir dies könnten, müssten wir dann auch evtl. deuten können...)

Artigas
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Artigas » 03.12.2011, 20:22

Unbekannter hat geschrieben:
Artigas hat geschrieben:Wie wäre es mit nem guten Shop, guten Preisen und super Service? Da kommen die Links auch von alleine!
Der Thread war eigentlich ironisch gemeint, aus Frust zu dem Onlineshop bei dem ich bestellt habe und seit 6 Tagen noch nichts von denen gehört habe. In welchem (Mittelalter) Zeitalter lebst du? Bevor man mich wegen sowas hängen sollte, sollten aber allein hier in Deutschland schon vor mir ein paar Millionen gehängt werden. Ganz voran die vielen Pädophilen die es wohl hier in Deutschland gibt.
Ich hatte ja auch geschrieben, dass ich doch annehme, dass Du das nicht ernst meinst! Brauchst Dir also keine Soregn zu machen, ich komm nicht gleich vorbei um Dich zu hängen!

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Unbekannter » 04.12.2011, 02:37

Na also dann haben wir uns doch alle wieder lieb :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag