Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Umfrage - Linkkauf/Artikeltausch/Linktausch
Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!
Ist etwas schade das man nicht mehrere Sachen auswählen kann. Weil ich achte auf eingehende und ausgehende Links.
Wobei man Kauf und Tausch nicht in einen Topf werfen sollte meiner Meinung nach. Beim Kauf kann man andere Ansprüche stellen als bei einem Tausch.
Beim Tausch auf DP, ein/ausgehende Links und Themenrelevanz. Projektabhängig auch auf PR, da es immer noch Kunden und/oder potentielle Tauschpartner gibt die drauf gucken. Mehrfachantworten wäre spannender gewesen.
Ich achte vor allem darauf, dass die verlinkte Seite themenrelevant ist und Lesern einen Zusatznutzen bringt, sollten sie auf den Link klicken. Diese Einstellung scheint sich auszuzahlen. Ich betreibe meinen Blog seit 14 Monaten und habe, obwohl ich Probleme mit dem Design habe (ich bin keine Webdesignerin), sehr gute Zuwachsraten bei den Besuchern.