Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Übersetzung einer komplexen Website - URL Design

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
ricardoa
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ricardoa » 05.12.2011, 18:26

Ich betreibe eine erfolgreiche deutsche Website, die inzwischen sehr komplex ist. Sie soll demnächst in englischer Sprache starten.
Wie wichtig schätzt ihr die Übersetzung der URLs ein? Der Rest der Seite ist bereits komplett übersetzt. Die URLs auf zu Übersetzen wäre noch mal ein enormer technischer Aufwand. Ob sich das lohnen würde?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pfauli
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Pfauli » 05.12.2011, 19:18

Wenn es für die Deutsche Sprache Sinn ergibt,
funktioniert es auch für andere Sprachen.

Auf der anderen Seiten schafft man es aber auch ohne ganz gut
und kann über eine optimierte Ordner-Struktur und -Benennung inkl. Subseiten-Benennung zum gleichen Ziel kommen.
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 06.12.2011, 12:07

"Besser" wäre es auf jeden Fall. Ob sich das in deinem Fall lohnt, ist schwer zu sagen.

Hast du sprechende URLs? Wie werden einzelne Inhalte identifiziert (ID?)? Wie wird die Sprache ausgewählt (Sudomain, Parameter, ...)?
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Casi
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Casi » 06.12.2011, 14:02

Ich habe eine zweisprachige Seite mit sprechenden URLs via Drupal. Was anderes käme für mich nicht mehr infrage, da meiner Erfahrung nach die sprechenden URLs für die User sehr hilfreich sind. Auch aus eigener Erfahrung klicke ich lieber auf Suchtreffer mit sprechende URLs als auf irgendwelche Hyroglyphen. Was das Ranking angeht gibt es hier im Forum dazu viele verschiedene Meinungen.

thinkurself
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von thinkurself » 06.12.2011, 21:11

Übersetz die URLs, wenn sich der Einsatz für Dich lohnt. Das kannst nur Du einschätzen.
Deine Rankings im englischen Sprachraum werden es Dir danken.

Check doch einfach mal Google.com im Hinblick auf für Deine Seite relevante englische Keywords und sehe, wie viele Seiten mit URL in Fremdsprache, nicht unbedingt Deutsch, auftauchen. Das sollte weitere Diskussionen erübrigen.

Am Rande:
sprechenden URLs für die User sehr hilfreich
Für den User sind sie wohl weniger hilfreich. Titel und Content reichen für den. :)
Sagst ja selbst, dass es die CTR erhöht - selbst bei Dir. Und das Ranking beeinflussen sie definitiv positiv - andere Meinungen iSv abstrakten "Parameter-URLs" (à la /index.php?cat=05&id=3) sind besser, habe ich noch nie gehört.

ricardoa
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ricardoa » 08.12.2011, 20:08

Ihr habt ja Recht, ich übersetze sie! :) Die eine Woche hat das Projekt auch noch Zeit!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag